SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Änderungen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Änderungen!

Habe ich per mail bekommen!

Betreff: bitte rundmailen
    Auf DWJ.de ist Text des Entschließungsantrages des Landes
    Baden-Württemberg zur Waffengesetzverschärfung nachzulesen

„Der Bundesrat möge folgende Entschließung fassen:
    1. ......
    2. Der Bundesrat hält es für erforderlich, über die beabsichtigten
    Änderungen hinaus im Dialog mit den Schießsportverbänden zu prüfen, ob
    und inwieweit das sportliche mit großkalibrigen Kurzwaffen weiter
    eingeschränkt werden sollte. Insbesondere ist dabei zu prüfen, ob unter
    Berücksichtigung der Deliktrelevanz von Schusswaffen, die für die
    Durchführung von schweren Gewalttaten besonders geeignet sind, eine
    Beschränkung hinsichtlich der Zulassung von Kurzwaffen zum sportlichen
    Schießen nach Bauart und Kaliber der Waffe erforderlich ist; dabei ist
    vor allem zu untersuchen
    - eine Begrenzung der Magazine auf fünf Patronen,
    - eine Erschwerung und damit zeitliche Verzögerung des Magazinwechsels,
    - eine Begrenzung der Schussenergie von großkalibrigen Waffen.
    Außerdem soll geprüft werden, ob der Umgangmit großkalibrigen Kurzwaffen
    zum sportlichen Schießen nur zeitlich abgestuft, das heißt erst nach
    einer ausreichenden Praxis mit kleinkalibrigen Waffen, zugelassen werden
    sollte.
    Der Bundesrat bittet in diesem Zusammenhnag zu prüfen, ob dazu die
    Allgemeine Waffengeetz-Verordnung entsprechend angepasst werden muss.
    Außerdem bittet der Bundesrat, in diesem Sinne die vom
    Bundesverwaltungsamt genehmigten Sportordnungen kritisch zu überprüfen
    und die Genehmigung von Sportordnungen der Schießsportverbände durch das
    Bundesverwaltungsamt künftig nur noch im Einvernehmen mit den Ländern zu
    erteilen.
    3. Der Bundesrat bittet die Bundesregierung, die Genehmigungen von
    Sportordnungen insoweit zu widerrufen, als sie IPSC-Schießen enthalten,
    da es sich dabei um Schießübungen einem kampfmäßigen Charakter handelt,
    die sonst nur in Spezialeinheiten der Polizei und des Militärs trainiert
    werden.“
    Nur Mut!

Gutmenschentum im Endstadium.

Da glaubt doch wirklich jemand ernsthaft daran, Amokläufer mit Gesetzen stoppen zu können.

Dem Antragsteller sollte man antworten:

"Stell Dir mal vor: Solche Leute kümmern sich ganz einfach nicht um irgendwelche Gesetze. Sie schießen trotzdem! Und sie werden immer eine geeignete Waffe bekommen. Warum sollen also unbescholtene Bürger wegen des Fehlverhaltens einiger Weniger in der Ausübung ihres Sportes beeinträchtigt werden?"

Übernimmt irgendjemand derer, die jetzt am lautesten nach einer Verschärfung rufen, die
    (politischen) Konsequenzen, wenn sich nach dem nächsten Amoklauf zeigt, daß alle neuen Regelungen nichts bewirkt haben?

Gruß,

Bernhard

Kommentar

Was mich wundert das noch kein Amoklauf mit nem VA inder BRD geführt wurden, denn dann wüsste ich gerne was man dann verbieten bzw verschärfen wöllten, dnen diese sind ja schon alle tabu. Aber die schlauen Politiker würden da schon was finden was man verbieten kann, ganz alternativ...

Kommentar

..eine Begrenzung der Magazine auf fünf Patronen
        bei Revolvern mit 6 bzw. 8 Schuss Trommeln dann die übrigen Löcher zuschweissen oder was? ...
        wer schlägt bitte so ein Quatsch vor?
        man sollte diesen Leuten eine zweite Berufslaufbahn ermöglichen
        in einem Job, bei dem sie nicht mehr die Allgemeinheit belästigen können.
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

Kommentar

Sollen sie doch die Magazine festschweißen oder bei moderneren Kurzwaffen festkleben . Sollen wir dann alle über 10er und 20er Ladestreifen nachladen??? Ist doch völlig unsinnig

Gruß David

Kommentar

Ich denke dieser ganze Cirkus hat nur sehr entfernt etwas mit den Amokläufen hier in Deutschland zu tun.
            Liest man so die Nachrichten der letzten Tage,könnte man schon glauben ,das die Legalwaffenbesitzer schnellstens entwaffnet oder zumindest stark eingeschränkt werden sollen.
            Die Angst vor sozialen Unruhen geht halt um.Manch einem geht wahrscheinlich der A..ch
            auf Grundeis.

Kommentar

Moin

@Bernhard:

Logisches Denken ist fehl am Platze. Ich erwähnte das schon das eine oder andere Mal.

Tragisch ist es durchaus. Ich als Sportschütze und Jäger bin hart getroffen, und zumindest politisch stark desorientiert. Als Jäger werde ich auch noch das eine oder andere erleben, keine Frage.

Ihr anderen, die sich in RAG´en oder ähnlichem organisieren, sollten sich noch verarschter fühlen. Tragisch................da tut man was fürs Land.......................

stefan
              Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

Kommentar

Zitat von diesel Beitrag anzeigen
                ................da tut man was fürs Land.......................
                Selbstverständlich - aber nicht für diese sog. "Volksvertreter".

Ein sehr großer Unterschied!

Oder glaubst Du, ich würde mich für das Merkel, Steinbeisser und Konsorten schießen?

Nicht eine einzige Patrone!

Wer kein Vertrauen zu mir hat, zu dem habe ich auch kein Vertrauen!

Kommentar

Zitat von diesel Beitrag anzeigen
                  Moin

@Bernhard:

Logisches Denken ist fehl am Platze. Ich erwähnte das schon das eine oder andere Mal.

Tragisch ist es durchaus. Ich als Sportschütze und Jäger bin hart getroffen, und zumindest politisch stark desorientiert. Als Jäger werde ich auch noch das eine oder andere erleben, keine Frage.

Ihr anderen, die sich in RAG´en oder ähnlichem organisieren, sollten sich noch verarschter fühlen. Tragisch................da tut man was fürs Land.......................

stefan

Ohne großartig in politische Themen abgleiten zu wollen, ich finde, dass sollte man gelesen haben:

Gruß

MIchael
                  sigpic

“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

Kommentar

Also ehrlich in was für einem Bananenland leb ich denn eigentlich? Da kommt mir wirklich die Galle hoch!

Die Verantwortlichen sollten man entweder zu sehr drankonischen Geldstrafen oder Haft verurteilen und nix mit Bewährung etc. pp.
                    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

Kommentar

Also das ist echt wiederlich!

Auch wieder 'toll' zu sehen, wie solche pseudo "Weltverbesserer" meinen ihre Ziele durchsetzen zu können: um die böse gewalttätige Bundeswehr zu schädigen soll man selber Gewalttaten begehen?!? Was kommt als nächstes, Morden wie zu Zeiten des Deutschen Herbstes im "Namen des Volkes"? Geht's noch?

Freie Meinungsäußerung ist eine Sache, der Aufruf zu Gewalttaten (in diesem Falle evtl. sogar der Angriff der öffentlichen/verfassungsmäßigen Ordnung) ist damit aber nicht gedeckt.

Ich hoffe die Staatsanwaltschaft stattet dem im Artikel genannten Verantwortlichen mal einen Besuch ab.
                      Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

Kommentar

Wer macht den sowas... wer so einen Flyer erstellt ruft ja schon zum Mord auf!
                        Amok Aufruf..

EINSPERREN und Müll von der Straße weggräumen
                        Nur Mut!

Kommentar

Da ist der Staat doch selber schuld. Immerhin lässt man sich von linken Chaoten seit Jahrzehnten auf der Nase rumtanzen. Da hilft einzig und alleine nur Hartes und Entschlossenes durchgreifen seitens des Staats. Ihr müsst euch doch nur mal diese Chaoten im TV anschauen auf irgendwelchen "Demonstrationen", die immer in Gewalt und Straftaten ausgehen. Da fängt es doch schon an und die Staatsmacht schaut meistens tatenlos zu Und da wundert ihr euch über solche Hetzblätter? Daran ist der Staat selber schuld, denn er lässt es zu.

Gruß David

Kommentar

Lädt...
                          X