SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chinesen Mauser - 4700 stück gefunden in Tucson

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chinesen Mauser - 4700 stück gefunden in Tucson

    Ist zwar schon von 2007 aber habe es selbst noch nicht gesehen vorher.
    SEHR interessant, vor allem die Bilder.

    http://www.surplusrifleforum.com/vie...p?f=16&t=30530

    Wer es noch nicht gesehen hat - viel Spass

    Daniel
    Angehängte Dateien
    SUCHE:
    Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

    #2
    interessante Bilder, kannte ich noch nicht.
    aber tolle Lagerung
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      #3
      Sieht aus, als bräuchten sie Öl, sehr seeehr viel Öl...
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #4
        Hi Volker,

        Öl allein nutzt da nix mehr, da brauchts liebevolle Pflege, um die wieder aufzupäppeln
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

        Kommentar


          #5
          Die meisten davon könnte man nicht mal zum Kampfpreis von 50 Euro als Deko an den Mann bringen. Ich denke mal die wurden wohl 30 Jahre zu spät entdeckt, sonst wäre da sicher das eine, andere Exemplar dabei gewesen. Ist immer schade wenn man Material einlagert und es dann trotzdem vergammeln lässt.

          Gruß David

          Kommentar


            #6
            Die 7,63x25 ist auch heute noch eine sehr
            leistungsfähige Patrone.


            Gruß Rolf
            Du glaubst, der Jäger ist ein Sünder, weil selten er zur Kirche geht; jedoch im Wald ein Blick zum Himmel ist besser als ein falsch' Gebet!

            Kommentar


              #7
              Zitat von marklöwer Beitrag anzeigen
              Den Zusammenhang kapier ich jetzt nicht ganz

              Was wird mit den Gewehren eigentlich gemacht?
              .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

              Kommentar


                #8
                Hab etwas über diese Gewehre gefunden.http://translate.google.de/translate...%26prmd%3Divns
                Picked this up at the gun show today. For $110, I couldn't say no. Never seen one of these before. Bore looks pretty good so I'll be excited to get it to the...
                Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab so einen. Hab ihn mir "der Vollständigkeit wegen" günstig von Egun zugelegt. Ist von der Qualität her bei weitem nicht mit einem echten K98 zu vergleichen. Dafür gibts aber auch einen Kirschholzschaft (allerdings ziemlich rauh).
                  Nachdem das Korn etwas zurecht geklopft wurde konnte man auf 100 m sogar die 7 halten. Mehr wird da nie drin sein.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X