SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werndllauf unb. Kaliber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Werndllauf unb. Kaliber

    Werndl Lauf 11 mm, 780 mm lang, unbekanntes Kaliber.

    Servus,
    ich war schon lang nicht mehr da, sorry!
    Im Fundus fand sich ein 780 mm langer Lauf, ohne Baohnettwarze, ohne Korn, hi. typische Vorbereitung für einschiebare Militärkimme. Foto folgt, den ich wegen des Kalibers für WERNDL erachte.
    10,95 zu 11,36m5 mm, 6 Züge. Rechtsdrall. Ich suche dazu die passende Patrone. 11 x 36R und 11 x 42R sollten es nicht? sein.
    .
    Nun habe ich eine 45-70 H abgeschnitten und gefettet reingeklopft, bin aber keineswegs zufrieden.
    .
    Ein Jäger hat doch keine Püx mit SO langem Lauf?
    Was kann das für ein Kaliber sein?
    lassanlassan

    ps: ggst. Lauf war ca. 10 cm vor der Mündung quer durchbohrt, da ein Materialfehler (Längsriss) vorlag. Der Lauf ist eher dick, wurde auf 666mm gekürzt und wiegt ohne Kimme 1260 g.

    #2
    Servus,
    der Lauf ist abgebildet.
    .
    2 H. scheinen sehr geeignet.
    Die 45-70 und
    .375 H & H Mag.
    .
    Wenn ich beide Sorten von 45 - 25 mm ab Hüsenboden mit dem 45ACP DIE kalibrieren kann, bin ich ein Stückchen weiter.
    lassanlassan

    Kommentar

    Lädt...
    X