Herzlich Willkommen im Waffen-Welt.de Forum. Falls sie Hilfe benötigen, finden sie viele Antworten auch in unserer FAQ. Um alle Funktionen unserer Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
Hallo! Leider weiß ich noch immer nicht welches Baujahr mein M95 hat. Anbei jetzt einige Fotos nach dem Ausschäften. An der Unterseite des Laufes habe ich einen Doppeladler und eine 1 gefunden, heißt das ev. 1901?
Weiters ist im Schaft ein Stern eingeschlagen, eine 01 und hinter dem Verschluss am Schaft ein Zyrillischer Buchstabe. Am Magazinkasten ist oben ein kleiner Löwe, schaut aus wie der welcher auf der Bulgarischen Munition hinten oben ist. Auf der Schaftkappe ist ein kleiner Hammer oben (ev. wie ein Tula Hammer). Auch findet sich am Lauf so ein eigenartiges X was eher wie eine Sanduhr ausschaut.
Würde mich auf Sachdienliche hinweise, die zur Ermittlung des Baujahres führen, freuen :-)
Hallo, leider nichts gefunden was mir weiterhilft. die Frage ist ob die 01 am Schaft für 1901 stehen als gleich die Stempel mit dem Adler und der 1 daneben an der Laufunterseite. Außerdem wurde die Waffe anscheinend aus Teilen von Steyr und Budapest gemischt. (Gemischte K und R zeichen). Außerdem ist ein Bulgarischer Löwe auf der Oberseite des Magazinkastens. Und das Zyrillische Zeichen am Schaft hinter dem Verschluss ist mir ein Rätsel...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar