SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P210-DK M/49

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    P210-DK M/49

    Moin,

    ich habe die Möglichkeit, die o.g. Pistole zu kaufen. Hergestellt für die dänische Armee, danach von Hammerli aufgerüstet: sandgestrahlte Oberfläche, PGS. Waffennummer: 14xxx

    Der Zustand sollte 1A sein. Die Waffe befinden sich im Moment im Ausland, so dass ich sie NICHT befummeln kann. Worauf ist beim Kauf zu achten? Was kann man für sie ausgeben?

    #2
    vor 1-2 Wochen ist eine dänische bei Egun für gut 550,- weggegangen, die sah optisch schon etwas abgegriffen aus...sonst liegen die "normalen" 210 eher höher, zumindest was ich so die letzten Wochen beobachtet habe.

    siehe z.B. http://www.egun.de/market/item.php?id=4773849

    http://www.egun.de/market/item.php?id=4874764 (Bilder leider schon raus)

    Worauf man achten muss, kann ich leider nicht sagen. Bin zu meiner 210-2 (erst 2 1/2 Wochen her) eher zufällig gekommen und hab wegen eines guten Preises sofort zugegriffen. Wenn Dein gewünschtes Stück nicht verbastelt wurde, kann man vermutlich nicht viel falsch machen. Für den Notfall gibts für alles Ersatzteile.

    gruß
    Zuletzt geändert von Schopy; 20.04.2014, 23:54.

    Kommentar


      #3
      Danke, mir wurde gerade klar, was ich falsch angegeben habe bei meiner Suche bei egun. Hätte ich das "-DK" in der Bezeichnung bloß weg lassen sollen... So gesehen ist der Preis, der mir genannt wurde nicht der Hit, aber auch nicht wirklich schlecht und die Quelle ist vertrauenswürdig... Muss ich nachdenken.

      Kommentar


        #4
        Hallo Wozzi,
        natürlich ist jede gebrauchte Waffe das Wert, was der Markt gerade hergibt.
        Was mir immer Kopfschmerzen macht ist die vermeintliche Wertsteigerung bei den alten Eisen. Kurz nachdem ich 1995 meine SIG angeschafft hatte, kamen die Dänen in recht großer Anzahl in den Markt. Für wirklich schöne Stücke waren dann 1.200 DM zu zahlen.
        Egal, es bleibt eine klassische Dienstpistole mit viel Potential, und wer auf schnelle Magazinwechsel und große Magazinkapazität verzichten kann, wird viel Freude mit dem Gerät haben.
        Grüße,
        Gummikuh

        Kommentar


          #5
          Danke für die Infos.

          Kommentar


            #6
            Und Andreas, ist es was mit der 210 geworden?

            Gruß Ole

            Kommentar


              #7
              ES steht noch offen... Ist mir eigentlich:
              a. etwas zu teuer, weil 800€ für mich viel Geld sind;
              b. ich bräuchte eigentlich etwas universales... Bin zu schlechte Schütze, um 800€ in eine Prezi-Waffe zu investieren. Überlege gerade, ob ich mir nicht eine CZ 85 Combat kaufe;

              Kommentar

              Lädt...
              X