SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Karabiner 31

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
    Vielleicht habt ihr beiden auch nur den Oberring falsch angezogen. Bei meinem K31 bleibt auf 100m alles konstant mit der GP11 und meinen kalten Wiedergeladenen.
    Okay, versuch ich beim nächsten Schießen. Ich werd berichten
    ECRA

    Patronensammlervereinigung

    Kommentar


      Der Lauf sollte nur vorne im Bereich 17-19 Uhr Druck von unten bekommen und ansonsten minimal freiliegen.
      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
      Peter Ustinov

      Kommentar


        Hallo zusammen

        Als K31-Fan schiesse ich regelmässig Feldschiessen und das "Obligatorische" damit. Nun habe ich mir eine Riemenöse einschrauben lassen und ein Harris-Zweibein dran montiert (178 Fr.). Diese Konstellation ist in der Schweiz zwar (noch) nicht zugelassen, aber im Schiessstand beim Training reklamiert niemand, ganz im Gegenteil, das Handling ist einfacher und sicherer geworden, und (je nach Geschmack) sieht es für die einen sogar noch gut aus.

        Gruss, Christian


        Bitte für das Hochladen der Bilder den Forenserver benützen.
        §2.7.1
        Verknüpfungen von Bildern.
        Bitte verlinkt keine Bilder von Fremdservern in euren Beiträgen.
        Sollten sie vom Betreiber geändert oder gelöscht werden, so wird ein Beitrag oft sinnlos. Daher benutzt bitte ausschließlich die Hochlade-Funktion im Forum.
        Solltet ihr einen eigenen Webspace besitzen, und nicht wollen, daß euere Bildern im Forum gespeichert werden, so könnt ihr euch mit der Forumsleitung in Verbindung setzen. Wir werden sehen, was wir tun können.
        Zuletzt geändert von Michi; 30.08.2011, 16:49.

        Kommentar


          Das "noch" in klammern hättest Du getrost weglassen können, ich kann mir keinen Grund vorstellen warum das Hilfsmittelverzeichnis dahingehend erweitert bzw. abgeändert werden sollte. Schade, ist aber leider so.
          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

          Kommentar


            Zitat von Michi
            Bitte für das Hochladen der Bilder den Forenserver benützen.
            ich hab mir mal erlaubt, das zu erledigen, ich hoffe, dass ist ok für Dich, Condor47
            wäre ja jammerschade um die schönen Bilder

            zum 2-Bein fällt mir nur der Spruch eines Ausbildners ein:

            das 2-Bein ist der Beginn des Kommunismus
            Angehängte Dateien
            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
            Zitat von Kerkermeister
            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

            Kommentar


              Ach ja, der K31 mit dem falschherum montierten Zweibein. Diese Waffe habe ich doch schon irgendwo gesehen.
              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
              Peter Ustinov

              Kommentar


                @imi-uzi: Vielen Dank für das Hochladen der Bilder. Ich entschuldige mich, war da etwas unbeholfen. Soll nicht wieder vorkommen.

                @ Michi: Diese Version im Hilfsmittelverzeichnis wäre der Hit. Vielleicht würde dann dem Einen oder Anderen der Griff zum Karabiner K31-2b (:-)) leichter etwas fallen, denn das Handling ist wirklich einfacher und sicherer.

                @Götterbote: Ja, das ist tatsächlich derselbe K31, nur ist hier das Harris richtig herum montiert, der Umbau dauert etwa 10 Sekunden...

                Gruss
                Christian

                Kommentar


                  Zitat von Condor47 Beitrag anzeigen
                  Diese Version im Hilfsmittelverzeichnis wäre der Hit. Vielleicht würde dann dem Einen oder Anderen der Griff zum Karabiner K31-2b (:-)) leichter etwas fallen, denn das Handling ist wirklich einfacher und sicherer.
                  Genau das fehlen der Möglichkeit einer Zweibeinstütze macht meiner Meinung einen der Reize am Schiessen mit dem Karabiner aus. Stellung "Liegend Frei" benötigt zwar doch einiges an Training, dennoch brauchst Du Dich mit den Resultaten nicht zu verstecken (es reicht allemal, um den einen oder anderen HA- Schützen abzutrocknen...). Besonders das Feldschiessen macht unheimlichen Spass.

                  Gruess Dani
                  Man löst keine Probleme, indem man sie auf Eis legt. (Winston Churchill)

                  Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

                  Kommentar


                    Ok, da kann ich nichts dagegensetzen, das tönt sehr plausibel. Vielleicht bin ich einfach noch nicht so weit, vielleicht habe ich zu lange und zu oft mit meinem Stgw 57 schiessen müssen.

                    Gruss
                    Christian

                    Kommentar


                      Zitat von Condor47 Beitrag anzeigen
                      vielleicht habe ich zu lange und zu oft mit meinem Stgw 57 schiessen müssen.
                      Du Ärmster, du tust mir richtig leid.
                      Andere Schützen würden sich ein Bein dafür ausreissen, um mit dieser Waffe regelmäßig schießen zu dürfen.
                      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                      Peter Ustinov

                      Kommentar


                        ja, mittlerweile bin ich auch wieder soweit. - Nur um zu zeigen, wie innerlich zerrissen manchmal ehemalige Schweizer Soldaten sind: Als ich meine Militärkarriere beendete, bekam ich mein Stgw 57 gratis mit nach Hause (ich hatte damals alle Bedingungen erfüllt). Zwei Jahre danach verschenkte ich es aus einer pazifistischen Anwandlung heraus an einen Arbeitskollegen weg (mit Vertrag). Heute bin ich in einem Schiessverein und trauere dem Prügel wieder nach, den schiessen tat er schon sehr gut...

                        Gruss
                        Christian

                        Kommentar


                          Zitat von Fürio Beitrag anzeigen
                          Genau das fehlen der Möglichkeit einer Zweibeinstütze macht meiner Meinung einen der Reize am Schiessen mit dem Karabiner aus. Stellung "Liegend Frei" benötigt zwar doch einiges an Training, .....
                          dito, wobei ich den K31 sportlich nicht einsetze
                          dazu schiesse ich zu schlecht - am liebsten benutze ich die Karabiner aufgelegt auf dem Sandsack

                          Zitat von Condor47 Beitrag anzeigen
                          ....zwei Jahre danach verschenkte ich es aus einer pazifistischen Anwandlung heraus an einen Arbeitskollegen weg ..
                          Big Fail
                          frag doch nach, ob er es wieder zurückgibt!
                          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                          Zitat von Kerkermeister
                          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                          Kommentar


                            Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                            am liebsten benutze ich die Karabiner aufgelegt auf dem Sandsack
                            Genau das geht mir eben auf den Sack - darum bin ich auf das 2-Bein gekommen!

                            Übrigens, der Kollege wäre ja blöd, mir das Stgw 57 zurückgeben zu wollen. Der ist viel zu happy damit, ist auch Sportschütze. Für mich ist das aber ok so.

                            Gruss
                            Christian

                            Kommentar


                              Ich kann mich mit dem Sandsack auch nicht anfreunden, zumindest nicht mit jenen welche auf den meisten Ständen zur Verfügung stehen.
                              In letzter Zeit habe ich an den Ordonnanzrepetieren wieder ein wenig Freude gefunden, seit ich gemerkt habe dass ich damit liegend Frei gar nicht so schlecht schiesse. Konkret heisst das, dass ich sowohl mit K11 IG11 als auch mit dem K31 durchaus in der Lage bin auf der B-Scheibe überwiegend 3er und 4er Treffer zu plazieren (Figurentreffer), und auch auf der Scheibe A5 die 4er und 5er Treffer den anfänglichen Fehlschüssen immer mehr platz Machen.
                              Gestern war ich wieder einmal mit dem K11 auf der 300m Bahn wo ich mich sogar auf der 10er Scheibe mit 79 Punkten gar nicht so arg schämen musste. Für ambitionierte Spitzenschützen ist sowas natürlich kein nennenswertes Resultat, für mich persönlich welcher einfach aus Spass an der Freude ein paar Patronen über die Bahn jagt ist das aber durchaus ansehenlich (mit offener Visierung und nur mit T-Shirt bekleidet wohlbemerkt).
                              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                              Kommentar


                                betreffend Sack:
                                am besten hat man selbst was dabei, was immer gleich hoch ist
                                und man gewöhnt ist, z.B. ein Rucksack
                                2-Bein ist, combat-mässig gesehen halt eigentlich Quatsch

                                in den NDS-Kursen wird das jedenfalls so vermittelt
                                und das hat auch seine logische Begründung
                                dahingehend kann ich auch das Buch "Feuerkampf und Taktik"
                                empfehlen - sorry wenn ich etwas vom Thema abgewichen bin
                                "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                                Zitat von Kerkermeister
                                Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X