Herzlich Willkommen im Waffen-Welt.de Forum. Falls sie Hilfe benötigen, finden sie viele Antworten auch in unserer FAQ. Um alle Funktionen unserer Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
ich hab vor kurzem einen B&T Print X RBS Schalldämpfer beantragt und bin mir nicht sicher, welcher Adapter für den fixen Feuerscheindämpfer des SIG 553-1 LB benötigt wird? Im Anhang, findet Ihr ein Foto des Feuerscheindämpfers.
Da fragst Du ganz einfach bei B&T in Thun an und Du hast eine abschliessende, kompetente Antwort.
sofern ich hier keine kompetente antwort erhalte, werde ich bestimmt mit B&T kontakt aufnehmen und fragen aber ich dachte evtl. kennt sich hier jemand damit aus.
Ich würde auch den zahlreichen unterschiedlichen Antworten aus Internetforen Glauben schenken, wenn ich den Hersteller der Wunsch-Ware im selben Land mit der selben Sprache habe. Nicht.
Aber ich fange gerne mit der kompetenten Antwort an:
B&T hat keinen Adapter für die Standard-Mündungsbremse der SIG 55x-Serie im Programm. Diese Antwort kann ich Dir geben, weil es auf der Website von B&T keinen gibt:
Die neuen B&T Print-X und Print-X RBS Modelle sind ab sofort bestellbar. Modelle aus Inconel werden noch im Sommer lieferbar sein, die Titan-Varianten ab Herbst 2024. Bei Interesse wenden Sie sich an unseren B&T Shop oder den Fachhandel
Weitere Informationen folgen in Kürze.
Je mehr potentielle Kunden jetzt bei B&T trotzdem anfragen, desto mehr kriegt B&T das Gefühl, dass sich ein Adapter für die Standardbremsen der SIG 55x Serie kommerziell lohnt und desto schneller wird ein solcher ins Lieferprogramm aufgenommen.
Zuletzt geändert von Swisswaffen; 11.11.2024, 16:05.
Ich würde auch den zahlreichen unterschiedlichen Antworten aus Internetforen Glauben schenken, wenn ich den Hersteller der Wunsch-Ware im selben Land mit der selben Sprache habe. Nicht.
und ich würde auch kommentare zu beiträgen verfassen, zu welchen ich nichts konstruktives beizutragen habe. nicht.
gestern früh nahm es mich wunder, welcher adapter passt und anstatt bis dienstag nachmittag zu warten (bis der b&t shop thun öffnet), dachte ich, ich frag mal im forum nach, ob das zufällig gerade jemand weiss.
aufgrund deiner unfreundlichen art, möchte ich mit dir keine weiteren unterhaltungen führen.
edit: danke für den nachtrag deiner vorherigen antwort. warum nicht gleich so.
Dann führe keine Unterhaltungen mit mir. Führe sie mit B&T oder schau direkt auf der Website nach. Ist ganz einfach.
Warum nicht gleich so?
Wenn Du bei einem Schalli, welcher doch recht teuer ist, für ein Gewehr, welches noch viel teurer ist, die paar Tage nicht warten kannst, bis der absolute Super-Spezialist (nämlich B&T) verfügbar ist, dann ist Hopfen und Malz verloren.
Zudem fragst Du in einem deutschen Forum. In Deutschland sind meines Wissens die originalen Läufe für die SIG 55x Reihe verboten, da sie unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fallen. Darum wird sich hier niemand melden. Nur der unfreundliche, unkonstruktive Swisswaffen mit seinen Tipps, welche aber 100%ig zu einer 100%ig kompetenten Antwort führen. Aber Du hast sicher bemerkt, dass Du hier von Antworten schier überhäuft wurdest.
So wie ich Dich einschätze, wirst Du morgen trotzdem noch bei B&T anrufen. Also war die Übung hier für die Katze.
Es gibt übrigens ein Waffenforum in der Schweiz (https://www.waffenforum.ch). Dort hat es Schweizer und vor allem läuft dort was. Der grosse Nachteil ist, dass der inkompente, unfreundliche Swisswaffen sich dort rumtreibt.
Dann führe keine Unterhaltungen mit mir. Führe sie mit B&T oder schau direkt auf der Website nach. Ist ganz einfach.
Warum nicht gleich so?
Wenn Du bei einem Schalli, welcher doch recht teuer ist, für ein Gewehr, welches noch viel teurer ist, die paar Tage nicht warten kannst, bis der absolute Super-Spezialist (nämlich B&T) verfügbar ist, dann ist Hopfen und Malz verloren.
Zudem fragst Du in einem deutschen Forum. In Deutschland sind meines Wissens die originalen Läufe für die SIG 55x Reihe verboten, da sie unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fallen. Darum wird sich hier niemand melden. Nur der unfreundliche, unkonstruktive Swisswaffen mit seinen Tipps, welche aber 100%ig zu einer 100%ig kompetenten Antwort führen. Aber Du hast sicher bemerkt, dass Du hier von Antworten schier überhäuft wurdest.
So wie ich Dich einschätze, wirst Du morgen trotzdem noch bei B&T anrufen. Also war die Übung hier für die Katze.
Es gibt übrigens ein Waffenforum in der Schweiz (https://www.waffenforum.ch). Dort hat es Schweizer und vor allem läuft dort was. Der grosse Nachteil ist, dass der inkompente, unfreundliche Swisswaffen sich dort rumtreibt.
erstens mache ich nicht was du gerne hättest und zweitens, wieso legst du mir worte in den mund, welche ich nie geschrieben habe? ich sagte, ich finde du bist unhöflich. von inkompetent war nie die rede. als du dann deine unhöfliche antwort nachträglich mit den informationen ergänzt hast, welche ich ursprünglich eigentlich wissen wollte, habe ich meinen kommentar ebenfalls angepasst und mich bedankt. auch diese aussage wieder:
"Wenn Du bei einem Schalli, welcher doch recht teuer ist, für ein Gewehr, welches noch viel teurer ist, die paar Tage nicht warten kannst, bis der absolute Super-Spezialist (nämlich B&T) verfügbar ist, dann ist Hopfen und Malz verloren."
ist meiner meinung nach einfach nur frech. ich stellte eine waffenbezogene frage in einem waffenforum. lass doch einfach mal die kirche im dorf oder ignoriere beiträge, welche du nicht leiden kannst, anstatt schlechte stimmung zu erzeugen.
ich habe in diesem forum übrigens threads über das SIG 553 gesehen, bei welchen es um den unterschied zwischen der 553-1/-2 ging, bei welchem auch schweizer geantwortet haben und daher dachte ich, es gäbe evtl. einige leute hier, welche das wissen könnten - womit ich ja augenscheinlich richtig lag. und ja, dass in diesem forum nicht viel läuft, habe ich mittlerweile auch bemerkt.
Nachträglich? Ich habe meinen Beitrag um 17:05 Uhr ergänzt, Du hast Deinen um 17:21 Uhr geschrieben, also gute 16 Minuten nach meiner "inkompetenten" Antwort *g*
Wie alt sind die Threads des 553-1/-2? Sehr alt, nicht? Na also. Wieviele Schweizer haben bis jetzt auf diesen Thread hier reagiert? Und wieviele Deutsche?
Wenn Du schreibst, dass "kompetent" nicht gegeben ist, dann ist das doch dann "inkompetent", oder? Soviel zum "Worte in den Mund legen".
Ich finde es frech, wenn jemand am falschen Ort nach Informationen fragt, welche mit einer einfachen Googlesuche abschliessend vorliegen.
Schlussendlich musst Du den Dämpfer doch bei einem Händler oder bei B&T direkt (was ich empfehlen würde) beziehen. Und da kriegst Du dann die Beratung. Falls Du die Ausnahmebewilligung bereits beantragt hast, ohne abzuklären, ob der Dämpfer auch (ich habe auch geschrieben) auf eine 553-LB passt, dann ist das Dein Problem. Würde mir nicht passieren.
Nachträglich? Ich habe meinen Beitrag um 17:05 Uhr ergänzt, Du hast Deinen um 17:21 Uhr geschrieben, also gute 16 Minuten nach meiner "inkompetenten" Antwort *g*
Wie alt sind die Threads des 553-1/-2? Sehr alt, nicht? Na also. Wieviele Schweizer haben bis jetzt auf diesen Thread hier reagiert? Und wieviele Deutsche?
Wenn Du schreibst, dass "kompetent" nicht gegeben ist, dann ist das doch dann "inkompetent", oder? Soviel zum "Worte in den Mund legen".
Ich finde es frech, wenn jemand am falschen Ort nach Informationen fragt, welche mit einer einfachen Googlesuche abschliessend vorliegen.
Schlussendlich musst Du den Dämpfer doch bei einem Händler oder bei B&T direkt (was ich empfehlen würde) beziehen. Und da kriegst Du dann die Beratung. Falls Du die Ausnahmebewilligung bereits beantragt hast, ohne abzuklären, ob der Dämpfer auch (ich habe auch geschrieben) auf eine 553-LB passt, dann ist das Dein Problem. Würde mir nicht passieren.
Was hast Du von B&T für eine Antwort erhalten?
ich diskutiere nicht mehr mit dir. einen schönen tag noch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar