SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum Diopter für den K31

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fragen zum Diopter für den K31

Bei meinem K31 war folgende Dioptervisierung dabei:

Diopter K31 003.jpg Diopter K31 005.jpg Diopter K31 002.jpg Diopter K31 004.jpg

Das Diopter und das zugehörige Korn werden einfach an- bzw. aufgeschraubt.
    Auf der Webseite von swisswaffen.com habe ich schon die "normale" Anleitung für das Diopter (offensichtlich die Version "Diopter K") gefunden.
    Nun scheint jedoch bei mir zusätzlich so eine Art Irisblende verbaut zu sein. Die Schrauben an der Seite und oben verstellen ganz klar die Treffpunktlage, so wie die Türme bei einem ZF. Aber wofür sind die Ringe mit Skalen an den Durchblicköffnungen, insbesondere am Korn???

Habe noch nie ein Diopter besessen oder genutzt. Verzeiht daher bitte meine diesbezügliche "Beschränktheit"

Kann mir evtl einer eine Anleitung geben wie man das Ding richtig benutzt (Montage ist klar, braucht nicht erläutert werden). Danke!

?

Hallo Fuzzy,
    mit den Skalen lassen sich die Durchmesser in Millimeter von Ringkorn und Irisblende am Diopter einstellen. Das ist aus meiner Sicht absolute Klasse.

VG
    Jens
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

Kommentar

War jetzt schon zum ersten Mal damit auf der 100m-Bahn und bin recht angetan von dem Diopter. Man kann wirklich sowohl Irisblende als auch Ringkorn stufenlos verstellen. Sehr praktisch!

Kommentar

Lädt...
      X