seit 4 Wochen bin ich auch ein fröhlichpfeifender Besitzer eines K31. Wollte in der Nachbarschaft eigentlich nur meine Schrotflinte bezahlen. Als der Verkäufer dann seinen Tresor öffnete und mir für kleines Geld seinen K31 anbot...was soll ich sagenBei Swisswaffen.com geguggd - ist wohl von 1948 und wurde 1955 privatisiert.
Der Vorbesitzer hat ihn vor 9 Jahren bei Schwabenarms erworben. Bis auf den Verschluß ist er Nummerngleich, Lauf spiegelblank und der Abzug ist der Hammer. Wurde aber wohl heftig dran poliert. Der Vorweg ist butterweich, dann kommt ein kaum fühlbares Klick, wohl der Druckpunkt, und er löst stechermäßig aus. Bei kalten Fingern könnte das problematisch werden; könnte mir vorstellen, dass man das Miniklick dann nicht mehr spürt.
Für noch kleineres Geld gabs dann noch einen Sack voll Munition und eine interessante Seiten-Klemmmontage für die rechte Seite und ein überdimensioniertes Ritter-ZF dazu. Könnte mir vorstellen, dass mein kleines Ultra-Dot auf dem 31er durchaus Spaß bereiten könnte.
Hab ihn auch schon auf den Stand ausgeführt. Da der erste Schuß ins Nirvana ging, gabs ein paar Probeschüsse auf 25m, Spiegel aufsitzend ergab die 10 rechts. Auf 100m hielt ich auf die untere Kante der großen Scheibe, gab ein paar 8er ,9er rechts. Hab mich nicht getraut, an der Visierung rumzudrehen. Kamen gleich mahnende Worte vom Schießleiter unseres Jagdstands, dass ich ja kein Seil abschießen soll, ist in letzter Zeit wohl öfter passiert. Ne Sauarbeit, die zu erneuern. Das Ultra-Dot hatte ich nicht mit bei der Session.
Auf den Rädchen der Kimme selber sind Zahlen drauf, ich konnte aber auch mit Lupe keinen Drehrichtungspfeil etc. entdecken. Wäre super, wenn mir wer da einen Tipp geben könnte. Hab im großen WWW. nix gefunden.
1.jpg2.jpg3-1Micro-Dot.jpg4-2Micro-Dot.jpg
5-Feinvisier.jpg6-Ritter-ZF.jpg
Schönes Restwochenende
hombre
Fazit:
Ein Tresor ist immer zu klein und Waffen vermehren sich von allein
Kommentar