SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K31 im kaliber .308, hülsen klemmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    K31 im kaliber .308, hülsen klemmer

    Hallo,
    da ich ja noch neu bin hab ich meine problematik bisschen ungewollt in K31 pflegen beschrieben...schuldigt bitte.
    Es ist doch besser ein neues Thema zu erstellen, da die Schweizer Geradzugrepertierer im kaliber 7,62x51 anscheinend sehr selten sind.

    hab also seit kurzem einen neuen K31 in .308 bei Sportarms gekauft.
    der Händler bei Sportarms meinte, dass der karabiner neu ist und damals von Schweizer büchsenmachern umgebaut wurde. Also ungeschossen ( ausser Beschussamt ).
    Beim 100meter schiessen in Bad-Neuenahr gabs dann ein wesentliches problem. Undzwar das ich nach 4 schuss aus der schuttpackung prvi partizan( wieviel grain weiss ich nicht mehr ) einen leeren hülsenklemmer hatte und mit viel Gewalt die leere hülse raus bekommen habe. Danach habe ich sofort die muni gewechselt. Irgendwas von Remington. Mit dieser muni trat das phänomen erst mit ca 6 schuss auf.
    Natürlich den Menschen bei Sportarms angerufen, der dann meinte, dass er sich das problem mal angucken würde und jetzt sagen die Herrschaften, dass ihnen beim schiessstand nichts aufgefallen ist,patronenlager ist trotzdem geleppt also nochmals poliert worden.
    ​​​​​​​habt Ihr vielleicht ne ahnung was ich falsch mache ?

    #2
    Oha, da wird es wirklich selten und schwierig, da man nicht weiß, was und in welcher Qualität da vom BüMa gearbeitet wurde, denn das ist ja keine einfache Arbeit, wie die beiden angehängten Fotos zeigen.
    Schon die originale K31 ist ne Zicke, wenn die Munition nicht haargenau passt, jedenfalls meine.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

    Kommentar


      #3
      Ich hab halt öfters mal pech Seepocke. Weil das meine erste Langwaffe ist, finde ich es schade, dass der karabiner nicht störungsfrei läuft.
      Jetzt werde ich aufjedenfall versuchen mehrere schuss mit dem Schweizer abzugeben. Ich probiere auch mal die hülsen vorher leicht mit Automatenfett zu schmieren. Mir wurde auch empfohlen eine leere hülse öfters ins patronenlager zu treiben um ein verschleissefekt anzuregen.Der büma meinte ja er habe das patronenlager frisch poliert. Also einpaar 100 schuss gebe ich dem karabiner, wenns nicht besser wird soll er es zurück nehmen.
      Kann ich das patronenlager ausmessen lassen ?
      Bei Sportarms hätten die mir auch ruhig sagen können, dass das Magazin überhaupt nicht zu 100% passend für 7,62x51 ist. 6 patronen ins Magazin und rein in den Schaft, da fliegt schon die erste patrone aus dem Magazin.
      Sonst auf 100meter recht präzise und mit dem Kornschieber wirds bestimmt noch besser. Obwohl ich unbedingt noch ein Diopter haben will, finde ich die preise für die Diopter von W+F sehr teuer.

      Kommentar

      Lädt...
      X