SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rumänische Deko AIM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rumänische Deko AIM

    Hi,

    hier ein paar Bilder meiner Rumänischen AIM (Rumänischer Lizenzbau der AKM).
    Kaliber 7,62x39, Baujahr 1988. Magazin, Mündungskompensator, Putzstock und Schließfeder gehören nicht zur Waffe. Ansonnsten Nummerngleich leider hat dieses Exemplar einige kleinere Roststellen und am Deckel sind an der linken Seite kleine Rostnarben vorhanden. Erstaunlicherweise waren die Holzteile nicht mit Klarlack überzogen, was ich bisher immer so kannte von den Rumänen. Auch der Kornträger und die Gasabnahme sind sehr grob gefertigt worden. Dennoch alles in allem, sieht man von ein paar kleinen Unstimmigkeiten ab, ist es doch ein schönes Exemplar, auch wenn ich schon bessere hatte.

    gruß David
    Zuletzt geändert von David; 29.08.2010, 13:11.

    #2
    Hi David
    Schönes Stück, hergestellt in Cugir??
    Gruss Chris
    No place for second best!
    (Accuracy international)

    Kommentar


      #3
      Es ist ausser der Codierung vor der Seriennummer kein Hersteller gestempelt. Dies hatte ich bei 2 anderen (BJ 88 und 89) auch. Von daher habe ich nicht die leiseste ahnung wer genau der Hersteller war. Nur durch die Feuerwahl S, FA, FF weis ich das es eine Rumänisch Produzierte AK ist.

      Gruß David

      Kommentar


        #4
        Was mir besonders auffällt ist das eher seltene AK-Magazin für Patronen 7,62x39 in Kunststoff.

        Kommentar


          #5
          Hi Bernhard,

          dass AKM Magazin war bei dieser Dekowaffe allerdings nicht dabei, sondern wurde kürzlich bei eGun erworben

          Gruß David

          Kommentar


            #6
            Hallo

            Habe da gleich mal einige Fragen. Seit wann werden die rotbraunen Magazine für die AK47 hergestellt ? Kann es sein das die Magazine eine späte Fertigung sind als es die AK74 schon gab ? Mir selber sind die Kunststoffmagazine erst seit der AK74 bekannt. Welche Hersteller gibt es ? Habe in meiner Sammlung nur russische aus Tula und Izhevsk. In der Literatur habe ich auch noch nichts weiter gefunden.

            Gruß Carsten

            Kommentar


              #7
              Zitat von platoon Beitrag anzeigen
              Hallo

              Habe da gleich mal einige Fragen. Seit wann werden die rotbraunen Magazine für die AK47 hergestellt ? Kann es sein das die Magazine eine späte Fertigung sind als es die AK74 schon gab ? Mir selber sind die Kunststoffmagazine erst seit der AK74 bekannt. Welche Hersteller gibt es ? Habe in meiner Sammlung nur russische aus Tula und Izhevsk. In der Literatur habe ich auch noch nichts weiter gefunden.

              Gruß Carsten
              Hallo Carsten,

              die rotbraunen 7,62x39iger Magazine wurden ab den 70iger Jahren hergestellt, genaues Datum weiß ich nicht. An Herstellern gibt es nur Ischewsk und Tula.

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #8
                Hallo Michael

                Dank für die Info.

                Gruß Carsten

                Kommentar


                  #9
                  Was mich an den Kunststoff AKM Magazinen wundert ist, dass sie im eigentlichen sinne ein Massenprodukt sind aber dennoch so selten angeboten werden. Bisher hatte ich nur Schwarze 7,62x39 Magazine aus Polen oder von einem US Hersteller bei unseren Einheimischen Händlern gesehen.

                  Gruß David

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von MG42Freund Beitrag anzeigen
                    Was mich an den Kunststoff AKM Magazinen wundert ist, dass sie im eigentlichen sinne ein Massenprodukt sind aber dennoch so selten angeboten werden. Bisher hatte ich nur Schwarze 7,62x39 Magazine aus Polen oder von einem US Hersteller bei unseren Einheimischen Händlern gesehen.

                    Gruß David
                    Die orangeroten Kunststoffmagazine tauchen ab und an bei egun auf, bei Händlern habe ich noch keine gesehen. Sie sind auch wesentlich seltener als die Standard-Blech-Magazine.

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X