oh nein, nicht noch ein Stg44 Thread !!!
Aber mein Neuerwerb ginge in den vielen vorangegangenen schlicht unter, daher neu...
Seit 01.08. halte ich nun endlich MEIN Stg in der Hand. Dem gingen viele Überlegungen voraus, BD44, oder es ganz sein lassen, weil ja doch sehr teuer (3850,00 €). ich schreibe es lieber gleich, denn die Frage kommt immer. Nach viel hin und her, mit mir und meiner Finanzministerin, habe ich mich dann doch durchgerungen und bereue es seit dem keine Sekunde...
Optisch ist sie eine Wucht und auch technisch habe ich gestern, beim "Anschießen", nichts negatives feststellen können.
Gebaut hat es Michael Burk aus Heilbronn. Verbaut ist ein Heymlauf mit Poltelager (hat er extra betont) und ein aufgebauter Verschluß, der funtioniert und optisch wie ein fabrikneuer wirkt. Der Kontakt zu Herrn Burk war sehr gut und ich denke man kann ihn, neben den anderen Bümas, die Stg Umbauten vornehemen, definitiv empfehlen.
Munition verschieße ich die PPU 7,92x33 kurz (weiß schon, ist doppelt gemoppelt, weil jeder Idiot weiß, dass die 7,92x33 die kurze 8x57 ist, aber die Kaliberbezeichnung ist offiziell so festgelegt. Wir haben im LRA viel gelacht)
Hänge noch ein paar Bilder an,
Gruß,
Michael
Kommentar