Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
G. 41(M)
Einklappen
X
-
Sorry
Ich glaubte auf die Schnelle, das es die Anleitung nicht speziell für die M und W Modelle gibt. Mauser und Walther sollten doch nach damalig gültigen Normativen identische Fertigungen sein. Oder etwa nicht.?
Ansonsten füge ich mich hier demütig meiner Frau, die ab und zu meint: A man got to do, what a man got to. A woman got to do what he can`t.
stefanErfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.
Kommentar
-
Hallo Melanie,
mit einer gedruckten Anleitung für das G41(M) kann ich leider nicht dienen. Auch nach Internet-Recherche bin ich mir nicht mal sicher, ob es soetwas überhaupt gegeben hat.
Allerdings habe ich eine interessante Seite zur Bedienung und dem Zerlegen dieser Waffe gefunden:
Hoffe mal, das hilft Dir weiter.
Gruß,
Bernhard
Kommentar
-
Zitat von diesel Beitrag anzeigenauser und Walther sollten doch nach damalig gültigen Normativen identische Fertigungen sein. Oder etwa nicht.?gruß
moin
Kommentar
-
Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
als Einstiegsdroge in der Tat hilfreich.
Hallo Stefan,
der Beitrag zeigt auch die Unterschiede der beiden Gewehre.
Melanie
Kommentar
-
Bernhard,
ich konnte letztes Jahr ein G41(M) und ein G41(W) anlässlich des GEP auf dem TrÜbPl Daaden befingern.
Leider durfte die Waffe nur außerlich angefasst werden. Manipulationen daran waren verboten.
Melanie, die Waffe in Daaden stammt aus der Wehrtechnischen Studiensammlung in Koblenz. Frag bei den Leuten in Koblenz mal an. Möglicherweise können die weiterhelfen.
Gruß
Frankvinum lac senum, nunc est bibendum
Kommentar
Kommentar