SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Weihnachtsgeschenk - Walther P1 Bundeswehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mein Weihnachtsgeschenk - Walther P1 Bundeswehr

Beim BDMP gibt es eine Unterdisziplin "DP 1" (Dienstpistole Einführungsdatum bis 1945) ... da kann ich mit meiner vorhandenen Kurzwaffe nicht antreten (zu jung).
    Irgendwie überkamen mich nostalgische Gefühle an meine Zeit bei der Bundeswehr. Daher ist folgende Pistole nun in meinen Schrank eingezogen :

Walther P1 - k01.jpg Walther P1 - k02.jpg Walther P1 - k03.jpg

Beste Sportschützengrüße und schöne Feiertage euch allen....

P.S. Ja ich weiß, natürlich wurde die P1 nach 1945 eingeführt ...aber es zählt die Einführung des Ursprungsmodels (P38 = 1940).

..... tolles Teil Glückwunsch und auch schöne Feiertage

Kommentar

Ja, schöne Waffe. Hab auch eine ex BW, kam generalüberholt aus dem Depot St Wendel mit allen dazugehörenden Zetteln etc. Schieß sehr gerne damit und hab auch darauf geachtet, daß es ein Modell mit allen von Walther durchgeführten Modellpflegemaßnahmen war.
      MfG aus der schönen Pfalz

Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

"Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

Kommentar

Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
        ...hab auch darauf geachtet, daß es ein Modell mit allen von Walther durchgeführten Modellpflegemaßnahmen war.
        Das war mir auch wichtig. Soweit ich dass sehe ist bei meiner alles Entsprechende verbaut .
        Ist "leider" Fleck eingeschossen und schießt ein wenig nach links. Mal sehen, vielleicht versuche ich mir noch ein niedrigeres Korn zu besorgen um meinen gewohnten Haltepunkt "Spiegel aufgesetzt" zu bekommen. Und wenn das leichte Treiben des Korns nicht reicht um den Linksschuß zu beseitigen, besorge ich noch eine der versetzten Kimmen. Ersatzteilversorgung ist ja Gott sei Dank noch gut. Mit etwas Konzentration hält sie jedenfalls das schwarze des Spiegels.

Kommentar

Du darfst halt keine Topergebnisse erwarten, eine Präzisionsmaschine ist sie nicht. Sie wurde halt für einen ganz anderen Einsatzzweck gebaut.
          MfG aus der schönen Pfalz

Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

"Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

Kommentar

Lädt...
          X