SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K98 Ladestreifen für La Corona FR-8

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

K98 Ladestreifen für La Corona FR-8

Hallo zusammen, ich brauche mal ein wenig Hilfe bzw Info.

Ich besitze einen La Coruna FR-8 (.308Win bzw 7,62x51) und hab dazu von einem Schützenbruder einen Ladestreifen geschenkt bekommen (angeblich vom K98, welchen der Kamerad auch selber besitzt und dafür genutzt hat).

Dieser funktioniert in meinem FR-8 auch problemlos. Die Abmessungen sind 56,1 x 13 x 4,4 mm (LxBxH).
    Jetzt habe ich bei eGun weitere 4 Ladestreifen (lt Beschreibung "Wehrmacht 2 Weltkrieg, Gewehr 98k , k98 , K43 , cal.7,92 , cal.8x57") ersteigert. In der Annahme, dass müsste ja passen, habe ich nicht genauer nachgefragt (selber Schuld, ich weis).

Leider passen sie nicht. Abmessungen 60,5 x 14,6 x 5,4 mm (LxBxH). Sind sind zu breit und passen nicht in den "Schlitz" im Gehäuse.
    Gestempelt sind sie auf der Rückseite mit "MFT" bzw. "SYF".

Kann mir jemand sagen, was das für Ladestreifen sind, damit ich sie richtig weiterverkaufen kann. Bild anbei.

Danke vorab!

Mit freundlichen Grüßen
    Heiko
    Angehängte Dateien

Hat hier im Forum zufällig jemand für mich passende Ladestreifen abzugeben (gegen Bezahlung natürlich)? Im Internet sucht man sich "den Wolf" und findet, wenn überhaupt, nur welche zu Mondpreisen. Benötigte Abmessungen ca. 56,1 x 4,4 x 13 mm.
    5 Stück würden mir reichen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Heiko

*** Ergänzung ***
    Bin fündig geworden. Anfrage hat sich erledigt!
    Zuletzt geändert von fuzzy.77; 26.11.2023, 14:43. Grund: Anfrage erledigt

Kommentar

Moin Fuzzy,

ich hatte selber mal sehr viele von diesen Ladestreifen,
      auf ihnen waren .308er DAG Patronen mit Nato-Kennzeichnung aufgezogen,
      verpackt in Baumwollbandouliers zu 5x10 Stk, die wiederum zu 1000 Stk in stählernen Munitionskisten mit der Aufschrift Dar-Es-Salam (19)69 gepackt waren.
      Die Mun gab es vor Ewigkeiten bei Frankonia zu 189 DM / 1000 Stk. (!!!) Ich rufe an dieser Stelle eine bundesweite finanzielle Notlage aus, hahahaha

Ich habe nict herausgefundne, zu welcher Waffe sie gehören sollen, vermute aber etwas in Richtung M14....

Vielleicht hat ja jemand mehr Infos dazu?!

neugierige Grüße
      vom Gunner
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

Kommentar

Hallo Gunner,

danke für die Rückmeldung und Info!
        Das deckt sich mit meinem weiteren Erkenntnissen. Müssten für Springfield M14 bzw M1A passen.
        Verkäufer gibt zwar an er hätte sie im K98 verwendet, kann ich mir aber nicht vorstellen.....

So what..... wer sie brauchen kann findet sie bei eGun

Kommentar

Jetzt bin ich langsam am verzweifeln.....

Hab über eGun wieder fünf Ladestreifen (angeblich für K98) erstanden und sie diesmal vorher ausmessen lassen und das schien zu passen.
          Will dem Verkäufer natürlich keine Vorwurf machen, denn nicht jeder hat eine Messlehre zu Hause.
          Von den angegebene Maßen hätte es passen müssen, aber...... passen natürlich wieder nicht .

Sind ein paar Zentel-Milllimeter zu dick und zu breit!

Mein passender Ladestreifen hat (LxBxH(D): 57,1 x 13,0 x 4,2 mm (mit der Lehre gemessen)

Die jetzt vorliegenden: 57,0 x 13,3 x 4,5 mm

Wie viele verschieden Modelle gibt es von den Dingern ??? Mit den Toleranzen kann man ja keinen Krieg gewinnen!

Daher leider hier nochmal die Anfrage:

Wer hat für mich fünf Ladestreifen für meinen FR-8, Cal .308 mit den Abmessungen 57,1 x 13,0 x 4,2 mm ?

Kommentar

Zitat von fuzzy.77 Beitrag anzeigen
            Mit den Toleranzen kann man ja keinen Krieg gewinnen!
            Wenn Du darüber nachdenkst: Das hat ja auch keiner !!

historisch fundiert grüßt
            der Gunner
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

Kommentar

Lädt...
            X