SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berdan-Zünder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Berdan-Zünder

    Hallo leute,
    ich bin dabei mein Kropatschek Gewehr 1886 im Kaliber 8x60R wieder zu beleben.

    Ich habe jetzt recht günstig einige alte Original Hülsen bekommen können.
    Diese benötigen Berdan-Zünder, was an sich nicht so schlimm wäre, wenn es sich dabei um Zündhütchen mit einen Durchmesser von 5,5mm handeln Würde. Leider benötige ich für diese Hülsen aber Berdan-Zünder mit einem Durchmesser von [B]6,45mm[B] was schon eher zu problemen führt, da ich bislang noch keine gefunden habe.

    Vieleicht hat ja von euch einer eine Idee wo ich solche Zünder bekommen kann.

    Gruß Rem.700
    Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.

    #2
    Versuch mal RWS Zündhütchen Nr.6504 zu bekommen (sind Berdan 6,45mm), vielleicht kann sie dir dein Büchsenmacher bestellen.
    Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

    Kommentar


      #3
      Ansonsten bekommt man die Nr.6504 auch auf Waffenbörsen und ab und zu bei eGun.
      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
      Peter Ustinov

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für die Tipps. Ich habe schon bei RWS angefragt wegen der 6504 jedoch werden die nicht mehr produziert. Es gäbe dann noch die möglichkeit welche von CBC (Magtech) zu nehmen "#56 Tupan" jedoch sind das eigentlich Schrot-Zünder. Ein Waffenhändler in Dormagen hatte welche auf seiner Internetseite angeboten, jedoch war die Seite schon länger nicht mehr aktualisiert worden, schade.

        Bei egun bietet zurzeit jemand welche an, jedoch sehe ich nicht ein für 100 Zündhütchen über 10 Euro zu bezahlen, das ist reiner Wucher.

        Ich habe aber noch einen Händler in der Schweiz gefunden, der hat bietet welche von S&B an mit der gleichen Nummer wie RWS. Habe ihm eine Mail geschickt und warte jetzt noch auf eine Antwort.

        Rem.700
        Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.

        Kommentar


          #5
          Na das nenn ich doch mal Kundendienst, der Händler in Dormagen hat alle Hebel in Bewegung gesetzt und mir doch noch meine gewünschten Berdan-Zünder beschafft, und das zu einem akzeptablen Preis. so was gibt es auch nicht alle Tage.
          Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.

          Kommentar


            #6
            Als Nachtrag hier noch mal einen Link zur entsprechenden Seite, http://www.acp-waffen.de/produkt.php...id=1&p_id=1368,
            vieleicht sind hier ja noch andere Schützen auf der Suche nach entsprechenden Zündern.

            Der Händler in der Schweiz hat sich leider noch nicht gemeldet.
            Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.

            Kommentar


              #7
              Große Zündis ?

              Meine letzten habe ich vor wenigen Monaten bei Waffen Hammer in Passau gekauft.Der gute hat das Programm von Johannsen,Neumünster.

              MfG Piet

              Kommentar


                #8
                Schweizer Händler tun sich allgemein sehr schwer mit Emails.
                Ich hab dann auch immer nur bei dem eingekauft der geantwortet hat. Die anderen sind sich warscheinlich gar nicht bewusst, dass ihnen dadurch schon mehrere tausend Fränkli durch die Lappen gegangen sind

                Mein Favorit wenns um günstiges Exotisches geht ist Waffen Ingold in der Region Bern, bin mir fast sicher dass der Berdanprimer in dieser Grösse hätte. Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er nicht in die BRD versendet.
                Ich bin aber hin und wieder dort und könnte auf Wunsch auch mal als Relais fungieren.

                Kommentar

                Lädt...
                X