GunCoreHornerArms Auctronia

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hornady LNL AP

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hornady LNL AP

    Ich bin eigentlich schon überzeugt, wollte fragen ob noch jemand
    dieses Gerät erfolgreich benutzt ?

    Alternativ eine Dillon 650 XL von denen man mehr Turtorials findet... nur weil diese Presse weiter verbreitet ist, muß sie ja nicht besser sein.

    Ich möchte erstmal 3 Kaliber nachladen und denke das die LNL sich einfacher und schneller umrüsten lässt. Das ist neben weiteren Kleinigkeiten der Hauptgrund...

    9x19 - 357 - 38

    ggf .308 obwohl ich hierfür lieber meine "Einzelpresse" von RCBS verwenden möchte. 308 schieße ich vielleicht max 30 Schuss pro mal aus einer Howa1500
    In Aussicht noch 223 und 30-30.

    Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt oder soll ich besser in einem Wiederladeforum nachfragen ?

    Gruss Nils
    Habe Probleme mit der Munitionszuführung 98 / FR-8
    Suche Ladedaten FR-8

  • #2
    Interessant ist die Hornady auf jeden Fall, aber wie Du selbst schreibst, kaum einer hat sie.

    Ist auch der Grund warum sich Jeder ne Dillon kauft, da kannste zehn Leute fragen wenn was nicht geht.

    Wiederladerforum?
    Wo wäre denn das, erzähl bitte.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


    • #3
      ... ein richtiges Wiederladeforum suche ich selber noch
      Soll ich den mutigen schritt zu einem Hornady Gerät wagen ?
      Ich hab noch Zeit bis Weihnachten.. alles andere hab ich schon, inkl. alle Scheine...
      Bis dahin hobel ich auf der RCBS rum... Kugel für Kugel *gähn*

      Kann sich ein Hornady-LNL-Besitzer bitte mal melden, ich will den "Golf" eigentlich nicht...
      Zuletzt geändert von Nitro-Nils; 06.11.2013, 14:02.
      Habe Probleme mit der Munitionszuführung 98 / FR-8
      Suche Ladedaten FR-8

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Nitro-Nils Beitrag anzeigen
        ... ein richtiges Wiederladeforum suche ich selber noch
        Wer sucht, der findet: http://www.elaboracja.pl/forum/index.php

        Keiner hat was darüber gesagt, in welche Sprache es sein sollte...

        Kommentar


        • #5
          Hab mich damals für ne LNL entschieden weil zu der Zeit bei den Händlern in der Umgebung so gut wie keine Blaue zu
          bekommen war.
          Anfänglich hatte ich echt Probleme mit Ihr und sie wurde auf Garantie ausgetauscht.
          Das Ersatzgerät läuft problemlos und ich hab es bisher nicht bereut mich für die Hornady entschieden zu haben.

          Allerdings nutze ich sie nur für KW-Mun , kann also nicht sagen wie sie sich bei LW-Mun verhält.

          Will man sich Hüsenhalterplatten gebraucht besorgen muß man darauf achten dass die Platten der älteren APs auf den Neuen nicht
          passen .

          Ob das Umrüsten auf ein anderes Kaliber wirklich schneller geht vermag ich mangels Erfahrung mit den Blauen nicht sagen,
          das Schnellwechselsystem ansich ist nicht übel , um es aber wirklich komfortabel nutzen zu können würde man pro Kaliber aber noch
          eine Pulverfüllmatrize benötigen sowie den Mengenbegrenzer an der Pulverwalze womit die Kosten ordentlich steigen

          Gruss Treffhaltnix

          Kommentar

          Lädt...
          X