SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ladedaten 10.3x60R gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ladedaten 10.3x60R gesucht

    Tag

    Ich suche Ladedaten für die Patrone 10.3x60r. Bislang konnte ich nur aus Internetforen diese Ladungen finden:

    Geschoss RWS 16.5g Teilmantel
    Hülse: RWS
    Pulver: R903 70grain
    Zündhütchen: RWS 5333 LR Magnum


    Geschoss RWS 16.5g Teilmantel
    Hülse: RWS
    Pulver R907 68-72grain
    Zündhütchen: RWS 5341


    Hat jemand von euch Unterlagen mit Ladedaten zu dem Kaliber? Das Kaliber ist in meinen Unterlagen nicht vorhanden. Ich verwende das Kaliber nicht jagdlich. Mein Ziel wäre es, eine starke Ladung mit grossem Rückstoss zu erreichen, da dies die Faszination an diesem Kaliber für mich ist.

    Gruss Paddlock
    StGB § 328 Absatz 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

    #2
    Kann zeigen wie!!!

    http://www.youtube.com/watch?v=K22n8YUC5HE

    Kommentar


      #3
      Kenn ich bereits, aber danke.
      StGB § 328 Absatz 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

      Kommentar


        #4
        achtung max, du brauchst QL und ne sharps, und ne .416er

        grüsse
        Angehängte Dateien
        R97 .223, 6MMBR, 6.5x55, 7,5x54, 7.62x54, .303 Brit, 2x 8x57, Blaser T2 308Win, Blaser T2 .338 LM, .416 Rigby, .450 Marlin, .50VL, .12-70, 2x 12-76,
        Glock34 Gen4 / Glock26 Gen3 / Nagant / GSG 1911 / GSG 522 / RBF Match-King .45 / Browning Maxus 12-89 Duckblind

        Kommentar


          #5
          sharps + alle meine eigenbauerbsen +50er vl
          Angehängte Dateien
          R97 .223, 6MMBR, 6.5x55, 7,5x54, 7.62x54, .303 Brit, 2x 8x57, Blaser T2 308Win, Blaser T2 .338 LM, .416 Rigby, .450 Marlin, .50VL, .12-70, 2x 12-76,
          Glock34 Gen4 / Glock26 Gen3 / Nagant / GSG 1911 / GSG 522 / RBF Match-King .45 / Browning Maxus 12-89 Duckblind

          Kommentar


            #6
            10,3x60R

            aus DN Wiederladen, 3. Auflage:

            Hülse: Berdan
            Zdh: RWS 6504

            Geschoss: VMS 15,0 gramm
            Pulver: R901, max: 57 grs. / min. 55 grs
            Pulver: R902, max: 70 grs. / min. 67 grs
            Pulver: R903, max: 75 grs. / min. 72 grs.

            Geschoss: TMS 17,2 gramm
            Pulver: R902, max: 66 grs. / min. 62 grs.
            Pulver: R903, max. 71 grs. / min. 68 grs
            Pulver: R907, max. 70 grs. / min. 69 grs.


            aus DN Wiederladen, 5. Auflage:

            Hülse: RWS Boxer
            Zdh: RWS 5333

            Geschoss: KS 16,4 gramm
            Pulver: R902, max. 66 grs. / min. 63 grs.
            Pulver: R903, max. 72 grs. / min. 68 grs.
            Pulver: R907, max. 72 grs. / min. 68 grs.

            Geschoss: Scheibengeschoss 16,4 gramm
            Pulver: R902, max. 66,5 grs. / min. 63 grs.
            Pulver: R903, max. 73 grs. / min. 68 grs.
            Pulver: R907, max. 72 grs. / min. 68 grs.

            Geschoss: Vollmantel 16,4 gramm
            Pulver: R902: max. 66 grs. / min. 63 grs.
            Pulver: R903: max. 72 grs. / min. 68 grs.
            Pulver: R907: Max. 72 grs. / min. 68 grs.

            Alle Angaben ohne Gewähr !!

            Kommentar


              #7
              Zitat von gogomobue Beitrag anzeigen
              sharps + alle meine eigenbauerbsen +50er vl
              Sehr schöne Bilder, vielen Dank für´s Zeigen! Das freut mein "Pyromanenherz"!

              Hier haben wir übrigens mal einen Beitrag zum Thema "Spaß am Schießen" angefangen, da sind auch ein paar nette Mündungsfeuer-Aufnahmen zu sehen, leider ist der Beitrag mittlerweile ein wenig in Vergessenheit geraten. Aber er darf jederzeit gerne wieder mit Leben gefüllt werden.

              http://www.waffen-welt.de/showthread.php?t=3096


              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #8
                hab ich a bissal ergänzt
                R97 .223, 6MMBR, 6.5x55, 7,5x54, 7.62x54, .303 Brit, 2x 8x57, Blaser T2 308Win, Blaser T2 .338 LM, .416 Rigby, .450 Marlin, .50VL, .12-70, 2x 12-76,
                Glock34 Gen4 / Glock26 Gen3 / Nagant / GSG 1911 / GSG 522 / RBF Match-King .45 / Browning Maxus 12-89 Duckblind

                Kommentar


                  #9
                  Vielen Dank, das habe ich gesucht. Ich berichte wieder wenn erste Handladungen abgefeuert wurden
                  StGB § 328 Absatz 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

                  Kommentar


                    #10
                    Diese Seite kennst Du ?
                    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

                    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X