Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ladedaten mauser 08
Einklappen
X
-
Hi Carpkiller,
ich kann Dir zwar keine spezifischen Ladedaten für eine Pistole 08 geben. Aber wenn Du die Munition selber laden willst, taste Dich doch einfach ran. Je nach Pulversorte, Geschossart u. Gewicht ist das schon recht unterschiedlich. Ladedaten von Anderen übernehmen ist so gut wie lebensmüde.
Meine Ladedaten für meine 9x19mm sind :
Pulver N 320 / 4 grain / Geschoss verkupfertes Bleigeschoss Rundkopf / Diameter .357 und 125 grain Gewicht. Hülse Magtech oder GeCo / Zündhütchen cci oder ginex. Geschossen wird die Patrone aus einer Vector SP1. ABER!!!, das sind meine Ladedaten für meine Patrone und meine Waffe.
Vielleicht ein Anhalt für Dich wenn Du zumindest selbiges Pulver nimmst. Beginn Doch dann einfach mit 3,5grain. Raus kommt das Geschoss immer. Es sollte nur zuverlässig die Waffe wiederladen.
Gruß
J.W.Gruss
J.W.Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.s.o.d.
-
Hallo Carpkiller,
als Lektüre empfehle ich dir das VISIER SPEZIAL 28 "Sportschießen mit Ordonanzwaffen". Auf der Seite 96 finden sich getestet Ladedaten mit reduzierter Ladung speziell für C 96 + P08.
Als Wiederlader wirst du wissen, dass du die optimalen Daten für deine Waffe erst ermitteln musst. Die Patronenlager sind alle unterschiedlich. Ich messe daher jedes Patronenlager aus um die beste Gesamtlänge der Patrone zu ermitteln.
Gruß
WH2P
Sammlerstamtisch des Kuratoriums jeden 1. Mittwoch im Monat im Raum Köln.
Bei Interesse bitte PN senden!
Suche Pistolentaschen der Wehrmacht und Waffenzubehör einschließlich Dokumente.
Suche auch ständig alte Automatik- und Wehrmachtsuhren. Auch in defektem Zustand.
Kommentar
Kommentar