Herzlich Willkommen im Waffen-Welt.de Forum. Falls sie Hilfe benötigen, finden sie viele Antworten auch in unserer FAQ. Um alle Funktionen unserer Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
Wenn du die Geschosse fettest, wirst du eine größere Gewichtsstreuung haben. Das bisschen Unterschied was du da hast ist nicht der Rede wert. Es zeigt eher, wie gut du gießen kannst.
"Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
Peter Ustinov
Der Fehler des Schützen ist immer grösser als der deiner Geschosse!
Hallo Schützenfreund
Ich sehe das wie Götterbote. Was machst du dir Gedanken?
Du bist mit deinen Kugeln im + - 2.4 Promille-Bereich.
Ich habe eine schöne Mikrogramm Waage zur Verfügung, mit Schneewittchen-Sarg über dem Messteller. Leider kennt die nur Gramm.
Als Test nahm ich wahllos 10 Geco 123 Grain Mantelgeschosse aus der Schachtel, einzeln gewogen und 2 Sek gewartet bis die tausender Stelle auch kommt. Folgendes ist dabei raus gekommen. Alles in Gramm
7.998, 7.982, 2 x 8.016, 8.18, 4 x 8.02, 8.15
Umrechnen im Computerzeitalter ist ja kein Problem.
Du kannst also sicher sein:
Der Fehler des Kurzrohrschützen ist immer grösser als der deiner Geschosse.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar