SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie leicht Wiederladen sein kann...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie leicht Wiederladen sein kann...

Hey Leutz,
    ich habe GK mit einer GK - GEBRAUCHS -Pistole angefangen.
    Damals habe ich aber noch nicht wiedergeladen.

Als ich mit WL anfing hatte ich nur SPORTpistolen und es war meist nicht leicht, die richtige Balance zwischen Präzision und Funktion zu finden.
    Dies widerspricht sich leider oft etwas.

Nun lade ich zum ersten Mal für meine neue Gebrauchspistole und es ist die reinste Freude!
    Egal was ich ihr reinstopfe, sie frisst einfach Alles.

Bisher hab ich ca. 25 verschiedene Ladungen und Fabrikmuni reingestopft ohne eine einzige Störung.
    Das das so einfach sein kann wusste ich bisher nicht, aber ich genieße es in vollen Zügen.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

Und was hat der Leser deines Beitrags jetzt davon?
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

Kommentar

Der geneigte Leser darf meine Freude teilen.

Außerdem soll es all den verzagten und verzweifelten Wiederladern dieser Erde Mut zusprechen, alles wird gut!
      (Prof. Max Otte)

Kommentar

Aha....
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

Kommentar

Und wie hoch sind dann umgerechnet die Kosten für die Munition?

Kommentar

Die Kosten musst Du dir in Abhängigkeit von den Komponentenkosten für jedes Kaliber schon selbst errechnen. Die Arbeitszeit darfst Du nicht mit einbeziehen, sonst würde sich das Wiederladen aus rein ökonomischer Sicht nie lohnen. Man muss das Wiederladen als Hobby betrachten. Da spielt Zeit eh keine Rolle.
            Peter Ustinov

Kommentar

Für welches Kaliber möchtest Du das denn wissen, da gibt es sehr große Unterschiede.

Außerdem ist es so wie Götterbote sagt, Du stellst Dir Dein Rezept selbst zusammen.
              Der Faktor mit dem größten Spielraum wird aber immer das Geschoss sein, da geht es von billich bis zu schweineteuer.

Man kann aber imho jedes Kaliber billiger herstellen als gekauft.

Ich betrachte die Anschaffung der Utensilien (Presse, Matrize, usw.) als Investition ins Hobby.
              Der Kauf der Komponenten (Geschosse, Pulver, usw.) kann dann eben, je nachdem was man erreichen will, variieren.
              (Prof. Max Otte)

Kommentar

Ich schiess nur 9mm, allerdings darf man bei uns im Verein nur mit der schadstofffreien Mun schiessen.
                Mich hätt es nur mal interessiert, wie hoch ungefähr die Kosten sind.

Kommentar

Das Wiederladen der 9mm würde sich in deinem Fall sicher nicht lohnen. Soweit ich informiert bin, bekommt man zur Zeit nur von RWS schadstofffreie Anzündhütchen. RWS Anzündhütchen sind sauteuer. Geschlossene Vollmantelgeschosse sind auch nicht immer zu bekommen und auch nicht gerade billig.
                  Peter Ustinov

Kommentar

Stimmt schon, der Aufwand in meinem Fall wäre zu groß. Ich komm leider nur einmal im Monat zum Schießen und da ist es mit Sicherheit nicht rentabel.

Kommentar

Ich verwende voll Verkupferte Blei Geschosse von LOS , die sind doch gekapselt .
                      Sind die auch Schadstoff arm ?

Kommentar

Ja, klar, die Geschosse schon.

Bei den "Nontox" sind es aber imho die ZH, die den Unterschied machen.
                        (Prof. Max Otte)

Kommentar

Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                          Ja, klar, die Geschosse schon.
                          Die werden nicht auf jedem Stand als solche anerkannt.
                          Peter Ustinov

Kommentar

Blogger ist ein Veröffentlichungs-Tool von Google, mit dem du ganz einfach deine Gedanken der Welt mitteilen kannst. Mit Blogger kannst du problemlos Texte, Fotos und Videos in deinem persönlichen Blog oder deinem Team-Blog veröffentlichen.

Hier eine weitere, sehr umfangreiche, Seite in Richtung BenchRest.
                            (Prof. Max Otte)

Kommentar

Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                              Der geneigte Leser darf meine Freude teilen.
                              Ich teile Deine Freude vollumfänglich.
                              Mich würde aber interessieren wieviel so total giftige, schadstoffvollgepumpte, billige 9mm Muni kosten kann.

Wie ich verstanden habe kann man in Deutschland die ZH und Geschosse frei kaufen da sie nicht als Waffe gelten. Habe mich umgeschaut aber finde nichts was viel billiger in Deutschland als in der Schweiz wäre, aber vielleicht kennst Du bessere Lieferanten.

Kommentar

Lädt...
                              X