Ich habe jetzt schon mal ein wenig gesucht, liege preislich ungefähr bei 0,21 Cent pro Patrone, mit dem N340 und den restlichen Komponenten, die ich nun bestellt habe. Im Hinterkopf habe ich dabei natürlich gleich, dass z.B. die Fabrikmunition von PRVI Partizan (200grs. FMJ) aktuell bei 239 Euro per 1000 Stück liegt, also wirklich nur unwesentlich teurer ist, man darf dabei nicht vergessen, dass man dann auch keine „Arbeit“ mit dem Wiederladen hat. Soll selbstverständlich keine Grundlagendiskussion werden, die Vorteile einer angepassten Laborierung sind mir klar, darüber brauchen wir nicht zu reden, ich sehe die Geschichte hier, wegen meines Einsatzgebietes, als reine Kosten- / Nutzen-Rechnung.
Wäre für Tipps und Ratschläge offen, wie ich eine möglichst kostengünstige Verbrauchslaborierung (!) für die USC finden könnte. Wie geschrieben: Keine reinrassigen Bleigeschosse, entweder ummantelt oder Vollmantel-Geschosse, nach Möglichkeit Rundkopf oder Hollow Point, Wadcutter und Co. möchte ich aus Zuverlässigkeitsgründen nicht unbedingt verwenden.
Gruß
Michael
Kommentar