SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatz für 4mm M20

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ersatz für 4mm M20

Hallo Leute
    In meinem Fundus schlummerte noch ein Reck R20, dem der Mun. Nachschub ausgegangen war ...

Also "Wiederladen", ex. Betr.-Schlosser haben für jede Lösung das passende Problem ...

Was brauche ich, was passt ?

"Treibladung" = 4,5 Zündhütchen passt !
    Übertragungsteil = drehe ich !
    Geschoß = ist in Wirklichkeit Dm 4,4 mm und zufällig habe ich auch eine Haenel Mod. 10 !

4 mm M20 (1).jpg
    4 mm M20 (2).jpg
    4 mm M20 (3).jpg
    4 mm M20 (4).jpg

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" ( Das A-Team )

Gruß Wolf

Respekt, ein interessanter Ansatz.
    Wenn ich das richtig sehe, konstruierst Du so eine Art Kartuschen"munition".

Dabei ist die einzige wichtige Frage die nach der erreichten Leistung, denn wenn sie die Werte der Originalmunition von 7,5 Joule überschreiten sollte, erlischt die "Betriebserlaubnis" deines Sixshooters.
    Es gab früher mal in Kleinserie hergestellte Ladepatronen für 4mmM20 Pistolen, die mit solchen Konstellationen in den erlaubnispflichtigen Bereich rutschten und schnell wieder vom Markt verschwunden waren.

Bei dem kleinen ZH denke ich, wird es keine Probleme geben, und da Du so keine Munition nach WaffG herstellst, hab viel Spaß mit der Kleingeld-Lösung!

größerkalibrige Grüße
    vom Gunner
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

Kommentar

Lädt...
    X