GunCoreHornerArms Auctronia

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiederladen 7,5x54 MAS

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederladen 7,5x54 MAS

    Hallo Forum,

    suche geeignete Laborierung/Erfahrungen beim Wiederladen des 7,5x54MAS

    Vielen Dank!
    Gruß

  • #2
    Hallo No.4 Ich lade nur Schweizer, 7,5 x 55. Ich denke die Patone ist ähnlich. welchen Drall hat der Lauf? Hast du die Ladevorschläge von Half Inch und Mr.Sheepy schon ausgetestet?? ich bin auch an dem Franzosengewehr interessiert. Berichte mal.
    Grüße Erik

    Kommentar


    • #3
      Wiederladen 7,5x54 MAS

      Hallo Forum,

      mittlerweile konnte ich die 1. Laborierung mit meinem M36-51 testen.

      Pulver: N140 - 44 gr
      Geschoss: Nosler Ballistic Tip 150 gr #30150
      Hülse: PPU
      Patr. GL: 74 mm

      Die damit geschossene Lochgruppe hat einen Durchmesser von ca. 80 mm, recht gut, aber das Geschoss ist sehr teuer, auf die Dauer wohl nicht verwendbar.

      Als nächstes teste ich das Sierra Match King 160 gr (#2200) mit 42,9 gr N140 und auch das 139 gr. PPU Geschoss.

      Generell gilt es festzustellen, dass das Gewehr eine gute Eigenpräzision besitzt, sicher mit Verbesserungspotential. Somit ist es für Ordonanzschiessen durchaus verwendbar.

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        ich lad meine mit N140, 45gr und Geschosse S + B 147 gr.

        Mit der Genauigkeit bin ich zufrieden, wenns Ausreisser gibt, dann liegts eher an mir.

        Kommentar

        Lädt...
        X