Herzlich Willkommen im Waffen-Welt.de Forum. Falls sie Hilfe benötigen, finden sie viele Antworten auch in unserer FAQ. Um alle Funktionen unserer Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
Die Bilder sind leider von der Quali nicht sooo doll (Handy), aber man sieht glaube ich worauf ich hinaus will. Selbst ein schwaches Kaliber wie die 30M1 bringt es so zu ungeahnten Leistungen. Die Stahlplatten sind von 9mm bis 20mm
KTW in 6,35x15, 9x17, 9x19, 38 Spl, 38 Auto und 45 ACP
haben 1968 die Firma KTW Inc. gegründet. Namensgebend waren jeweils der erste Buchstabe ihres Nachnamens, also K T W. Die von Ihnen entwickelten Patronen wurden ebenfalls KTW getauft. In den 80er wurde die Firma dann durch die North American Ordnance Corp. aufgekauft, die Patronen behielten aber ihren Namen bei.
Wurden die nicht aus Messinkernen und Stahlmänteln gefertigt um Windschutzscheiben und Autotüren sicher zu erschießen. Außen noch etwas Teflon zu Reibungsverminderung drauf.?
Wurden die nicht aus Messinkernen und Stahlmänteln gefertigt um Windschutzscheiben und Autotüren sicher zu erschießen. Außen noch etwas Teflon zu Reibungsverminderung drauf.?
Es ging weniger um Scheiben und Autotüren als um Motoren. Autotüren schafft selbst eine normale weichkern Vollmantel ohne Probleme.
Wiki sollte man nicht immer zitieren
Das mit Wiki weiß ich schon länger. Motoren kann man mit normalen Bleigeschossen, verkupfert aber auch sehr gut töten. In einem früheren Leben kannte ich mal einen, der einen kannte....., der das probiert hat. .357, .38 spec., 9mm para, gehen gut durch Motorengehäuse, und stoppen durch den Schaden auch den Motor. Vorausgesetzt man stellt sich nicht den Kühler und andere Anbauteile in den Weg. Bei längs eingebauten Motoren sitzt ein Treffer in der oberen Vorderreifengegend meist sehr gut. Quereingebaut wirds zugegeben kniffliger.
Bei den härteren Geschossen geht es meines Wissens um die schlechtere Verformbarkeit und das Schießen auf schräge Flächen. Dort sollten die Stärken zu suchen sein. Während Blei sich verformt und Energie frisst, sollten die härteren Geschosse doch eher ihren Weg gehen. Mal so gedacht.
Oder waren die tatsächlich nur als Cop-Killer gedacht.? Kann ich mir nicht vorstellen.
Edit: Okay, habs gelesen, es geht wohl um Durchschüsse von Deckungen.
stefan
Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar