SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Patrone ist das ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen

    Das die Geschossspitze eine Farbmarkierung hat, die laut Nato-Übereinkunft für Panzerbrechend-Leuchtspur steht

    ....und das bist du dir sicher? Oder magst du nochmal drüber nachdenken?
    ECRA

    Patronensammlervereinigung

    Kommentar


      Bei der Nato-Kennzeichnung sind rot und schwarz umgekehrt. Also ist bei deinem Exemplar keine Nato-Kennzeichnung vorhanden.
      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
      Peter Ustinov

      Kommentar


        Ich las dich noch mal einen Moment grübeln. Das es kein NATO Geschoss ist, ist ja schon mal der richtige Weg
        ECRA

        Patronensammlervereinigung

        Kommentar


          Frage zu einer Platzpatrone

          Hallo zusammen,

          wenn ich die Herren Fachleute mal kurz mit einer einfachen Frage unterbrechen darf?

          Seit vielen Jahren habe ich diese Platzpatrone in meinem Bestand: 8x57 mit Holzgeschoß, Bodenstempel F N 54.

          Könnt ihr mir irgendetwas zu deren Verwendung sagen?

          Gruß,

          Bernhard
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            Na ja was soll man da groß zur Verwendung sagen...
            Was allerdings möglich wäre, das es eine Huck Fertigung ist und an den BGS geliefert wurde. Huck hatt aus allen möglich Hülsen (unter anderem auch welche mit dem Bodenstempel FN 54) zu Platzpatronen 52 gemacht.
            Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

            Kommentar


              Danke schon mal für die Information, daß es sich um eine "Platzpatrone 52" handelt.

              Kommentar


                Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                Danke schon mal für die Information, daß es sich um eine "Platzpatrone 52" handelt.
                Nun ja, es ist nur eine "Platzpatrone 52" wenn sie von Huck kommt. Nachdem aber Huck ziemlich viele Varianten herstellt hat, von denen mit Sicherheit noch nicht alle bekannt sind, und ich jetzt nicht genau weiß wie die Platzpatronen von FN zu der Zeit ausgesehen haben, kann ich dir nicht 100%tig sagen wer sie hergestellt hat.
                Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                Kommentar


                  Hier mal die Auflösung meines Rätsels. Es ist kein Nato Geschoss und gehört auch nicht auf diese Hülse. Das Geschoss ist von einer 12,7x108, ein B-32 API.
                  Ich geb zu, war fies, aber lösbar Sorry @holypostboy
                  ECRA

                  Patronensammlervereinigung

                  Kommentar


                    Jetzt komme bitte nicht mit fiesen zusammengesteckten irgendetwas Teilen an, sonst bastele ich mit meiner Wiederladeausrüstung auch mal ein paar Wildcats, die es nicht gibt und stelle sie hier ein.

                    Also immer schön fair bleiben!

                    Was Du natürlich machen könntest, wäre so eine Art Teileraten, wie z.B. "Zu welchem Geschoss gehört dieses Klappleitwerk?" oder so ähnlich.

                    Ideenreiche Grüße
                    Jens
                    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                    Peter Ustinov

                    Kommentar


                      Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                      Was Du natürlich machen könntest, wäre so eine Art Teileraten, wie z.B. "Zu welchem Geschoss gehört dieses Klappleitwerk?" oder so ähnlich.
                      Kannst du haben. Versuchen wir es mal.
                      Zu welcher Wgr gehört dieses Leitwerk?
                      Kaliber 55mm - 65mm, Herkunft süd-westlich von Deutschland.
                      Angehängte Dateien
                      Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                      Kommentar


                        Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                        Jetzt komme bitte nicht mit fiesen zusammengesteckten irgendetwas Teilen an, sonst bastele ich mit meiner Wiederladeausrüstung auch mal ein paar Wildcats, die es nicht gibt und stelle sie hier ein.

                        Also immer schön fair bleiben!
                        hey, wir sind hier im RÄTSEL-thread. Der Fairnessthread ist woanders
                        ECRA

                        Patronensammlervereinigung

                        Kommentar


                          Zitat von 151/20 Beitrag anzeigen
                          Kaliber 55mm - 65mm, Herkunft süd-westlich von Deutschland.
                          Ich tippe mal auf die Schweiz und die goldene Mitte 60mm.
                          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                          Peter Ustinov

                          Kommentar


                            Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                            Der Fairnessthread ist woanders
                            Pass bloß auf Duuuuuhhhh!!! :bernhard:
                            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                            Peter Ustinov

                            Kommentar


                              Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                              Ich tippe mal auf die Schweiz und die goldene Mitte 60mm.
                              Kaliber ist schon mal gut, nur das gesuchte Land ist mehr südwestlich und es ist noch ein ziemlich großes Land dazwischen.
                              Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                              Kommentar


                                Dann ist es Spanien oder Portugal. Leider habe ich keine Unterlagen über Munition aus diesen Ländern.
                                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                                Peter Ustinov

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X