SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Patrone ist das ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
    Ich tippe mal auf eine 20mm x 82 französischer Fertigung (Manurhin) mit Panzer-Brand-Geschoss. Das "M" dürfte wohl nicht für den Hersteller stehen....mir fällt aber gerade nichts zum Thema französische Munitionsbegriffe mit dem Buchstaben "M" ein. Die rote Farbe steht für Brandgeschoss.
    Einzig das Kaliber stimmt....alles andere ist leider falsch....auch sind französische PzBr anders markiert.
    Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

    Kommentar


      Zitat von 151/20 Beitrag anzeigen
      Kaliber dürfte relativ schnell geklärt sein, aber welches Land, welcher Geschoßtyp und was bedeutet das "M"?
      Das ist eine Schweizer ÜB Patrone (Panzergranat) für die importierten 109er. Wofür das M steht weiß ich aber nicht.


      @EDIT und Nachtrag @151/20

      nachdem ich jetzt wohl ein bischen zu gut nach dem M gegoogelt hab, bin ich fündig geworden. 151/20, du solltest vielleicht Rätsel nehmen die du nicht schon woanders eigestellt hast
      Zuletzt geändert von KESSELRING; 16.03.2010, 14:45.
      ECRA

      Patronensammlervereinigung

      Kommentar


        Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
        Das ist eine Schweizer ÜB Patrone für die importierten 109er. Wofür das M steht weiß ich aber nicht.
        Na ja das kann man so stehen lassen. Genau ist es eine Panzergranate Üb L'Spur (schweizer Bezeichnung Blindgeschoß mit L'Spur). Das "M" steht für "Mauserkanone".

        @KESSELRING

        Mist, langsam verliere ich den Überblick.
        Angehängte Dateien
        Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

        Kommentar


          okay, wenn wir schon bei den Klassikern sind kommt hier auch einer. Kaliber und Bezeichnung dürfte wie gerade eben auch nicht so schwer sein.
          Aber wer kriegt die genaue Bezeichnung des Geschoßtyps hin? Für die Freaks ist auch der Zünder zu erraten
          Angehängte Dateien
          ECRA

          Patronensammlervereinigung

          Kommentar


            Ich darf ja wieder nicht.
            Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

            Kommentar


              Zitat von 151/20 Beitrag anzeigen
              Ich darf ja wieder nicht.
              klar doch....nur nicht sofort
              ECRA

              Patronensammlervereinigung

              Kommentar


                die zünderbezeichnung ist ja fast ablesbar

                ps: davon gabs aber genug schönere stücke aufm markt

                diesmal schweigenderweise mf

                Kommentar


                  Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                  Aber wer kriegt die genaue Bezeichnung des Geschoßtyps hin? Für die Freaks ist auch der Zünder zu erraten
                  Munition für MK108 el.
                  3cm Minengeschosspatrone Leuchtspur 108 elektrisch mit Zerleger (Zerlegerzünder 1589 A)

                  @Gast

                  Mein Exemplar ist sogar noch ein Tick schlechter als Kesselrings
                  "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                  Peter Ustinov

                  Kommentar


                    Diesmal hab ich ein bischen was schwereres....Kaliber ist klar, aber welches Land und welches Geschoß......ist aber schwer (hab auch nicht viel Hoffnung das es erraten wird), deswegen reicht mir das Land.
                    Kleine Anmerkung, das Geschoß ist blau.
                    Angehängte Dateien
                    Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                    Kommentar


                      Eine Jugo ist es nicht.......
                      von daher vermute ich mal aufgrund des neuwertigen Zustands, neugefertigte Mun aus Finnland für´s Lahti? Das Geschoß ist Panzergranat....ob Leuchtspur oder Üb kann ich wieder nur raten.
                      Zuletzt geändert von KESSELRING; 17.03.2010, 10:22.
                      ECRA

                      Patronensammlervereinigung

                      Kommentar


                        wenn die nicht so neu aussehen würde. daher frag ich mal vor oder nach 45?

                        wenn vor 45 exportware
                        wenn nach wohl eher sowas wie kesselring sagte

                        Kommentar


                          Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                          Eine Jugo ist es nicht.......
                          von daher vermute ich mal aufgrund des neuwertigen Zustands neugefertigte Mun aus Finnland für´s Lahti? Das Geschoß ist Panzergranat....ob Leuchtspur oder Üb kann ich wieder nur raten.
                          Top!!! Bin überrascht das das Land erraten wurde.......obwohl bei dir bin ich doch nicht sooo überrascht.
                          Allerdings ist sie nicht für das Lathi sondern für die VKT M/40 Flak. Von dieser Patrone sollen laut Finnischen Unterlagen nur 400.000 Stück gefertigt worden sein. Geschoß ist eine Pzgr.L'Spur.

                          @Gast

                          Deiner Meinung nach gibt es also keine Finnische Fertigung vor 1945??
                          Angehängte Dateien
                          Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                          Kommentar


                            Zitat von 151/20 Beitrag anzeigen

                            @Gast

                            Deiner Meinung nach gibt es also keine Finnische Fertigung vor 1945??
                            doch nur sah sie mir dazu zu perfekt aus! lesen hilft...

                            habe selber ne finnenhülse nur in naja zustand...

                            Kommentar


                              Zitat von Gast Beitrag anzeigen
                              doch nur sah sie mir dazu zu perfekt aus! lesen hilft...
                              Ok dann gibt es also deiner Meinung nach keine perfekten Finnischen Hülsen von vor 1945?
                              Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                              Kommentar


                                Zitat von 151/20 Beitrag anzeigen
                                Allerdings ist sie nicht für das Lathi sondern für die VKT M/40 Flak. Von dieser Patrone sollen laut Finnischen Unterlagen nur 400.000 Stück gefertigt worden sein. Geschoß ist eine Pzgr.L'Spur.
                                Für das Alter sieht die aus wie frisch aus dem Karton gefallen. Schön.....

                                Hast du dann evtl. auch eine die aktuell für´s Lathi gefertigt wurde?
                                ECRA

                                Patronensammlervereinigung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X