SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Patrone ist das ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich ich kann´s dir gerade nicht sagen. Ich meine das Schnittopfer war keine deutsche DM11 sondern eine britische Patrone von RG. Die MEN und Dynamite Nobel Patronen haben den Stahlkern am Fuss leicht ´eingedellt´
    Sobald ich sie gefunden hab und den Bds seh kann ich´s dir sagen....jetzt gerade hab ich aber mal keine Ahnung wo sie ist. Ich such schon ´ne Weile
    Ist eine britsche L2A2. Der wirklich auffallendste Unterschied zwischen der britischen und der DM11 ist der Geschossaufbau. Bei der DM11 ragt der hintere Kern in den vorderen hinein......bei der britischen nicht.

    Bei deinem andern Rätsel bin ich noch nicht weiter......hab gerade wenig Zeit zum suchen.
    Angehängte Dateien
    Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

    Kommentar


      thx at 151.

      Den Schnitt hab ich übrigens nicht wieder gefunden, dafür das Original ungeschnitten.

      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von KESSELRING; 24.08.2011, 17:51.
      ECRA

      Patronensammlervereinigung

      Kommentar


        Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
        Du Ignorant

        Was macht mein 5,45er Rätsel? Weiter gekommen? Zur Ergänzung mal der Bds
        Nachdem es eine russische 5,45x39 ist und mir diese Farbcodierung aus dem ganzen Ostblock nicht bekannt ist, vermuuuute ich entweder eine Fehlfärbung eines AP Geschosses oder ein Exportauftrag.
        Du hast doch aber bestimmt was darüber......das würde mich dann interessieren.
        Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

        Kommentar


          Das ist eine Laufbeschußpatrone.

          Und wenn DU keine Unterlagen hast, hab ich sie erst recht nicht
          ECRA

          Patronensammlervereinigung

          Kommentar


            Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
            Das ist eine Laufbeschußpatrone.
            Kleine Korrektur......es ist eine Waffenbeschusspatrone "UZ", die Laufbeschuss "VD" ist gelb.
            Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

            Kommentar


              ..

              Ich hab sie aus eigentlich guter Quelle als Laufbeschuss gekauft.








              :
              Angehängte Dateien
              ECRA

              Patronensammlervereinigung

              Kommentar


                Zitat von 151/20 Beitrag anzeigen
                es ist eine Waffenbeschusspatrone "UZ", die Laufbeschuss "VD" ist gelb.
                Inwieweit unterscheiden denn eigentlich die Russen zwischen Waffen- und Laufbeschuss?
                Ist die russische Waffenbeschusspatrone mit unseren Beschusspatronen gleichzusetzen?
                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                Peter Ustinov

                Kommentar


                  Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                  ..

                  Ich hab sie aus eigentlich guter Quelle als Laufbeschuss gekauft.
                  Und ich habe, weil mir die Markierung unbekannt war, einen Speziallisten für Ostblockmunition gefragt.
                  Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                  Kommentar


                    Ich nimm das mal so hin. Zum einen glaub ich deinen Spezis, zum anderen hab ich nix zur Untermauerung einer gegenteiligen Behauptung in der Hand


                    Anbei noch ein neues Rätsel bei dem ich aber auch noch Hilfe brauche. Das Geschoss der 7,62x51er kenn ich, dass sollt ihr raten. Ich selber brauch Hilfe bei dem Bodenstempel bzw. dem Hersteller.
                    Eigentlich musste das Israel sein, aber ich find nix......



                    Angehängte Dateien
                    ECRA

                    Patronensammlervereinigung

                    Kommentar


                      Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                      Inwieweit unterscheiden denn eigentlich die Russen zwischen Waffen- und Laufbeschuss?
                      Ist die russische Waffenbeschusspatrone mit unseren Beschusspatronen gleichzusetzen?

                      Ich sag dazu nix. 151 soll antworten, ich hab Angst davor was falsches zu erzählen
                      ECRA

                      Patronensammlervereinigung

                      Kommentar


                        Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                        Ich selber brauch Hilfe bei dem Bodenstempel bzw. dem Hersteller.
                        Eigentlich musste das Israel sein, aber ich find nix......
                        Israel stimmt. Ist Israel Military Industries (IMI) Werk Nazareth-Illif.
                        Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                        Kommentar


                          Zitat von 151/20 Beitrag anzeigen
                          Israel stimmt. Ist Israel Military Industries (IMI) Werk Nazareth-Illif.
                          Die "4" ist nicht das LOS sondern der Monat, richtig?

                          Die "Buchstaben" die ich nicht identifizieren kann, ist das Hebräische für TZ?
                          ECRA

                          Patronensammlervereinigung

                          Kommentar


                            Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                            Die "4" ist nicht das LOS sondern der Monat, richtig?
                            Ja sollte der Monat sein, ich habe noch keine höhere Zahl als 11 gesehen.

                            Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                            Die "Buchstaben" die ich nicht identifizieren kann, ist das Hebräische für TZ?
                            S T. Hebräisch wird von rechts nach links gelesen. Das S (Tzade) entspricht dem deutschen Z.
                            Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                            Kommentar


                              Danke !

                              @Rest

                              Das Rätsel steht noch. Es handelt sich also um eine 7,62x51 aus IMI Fertigung. Was hat sie für ein Geschoss?
                              ECRA

                              Patronensammlervereinigung

                              Kommentar


                                Zu schwierig oder hat keiner mehr Bock?


                                Zur Auflockerung was leichtes. Wer kennt die drei ?
                                Angehängte Dateien
                                ECRA

                                Patronensammlervereinigung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X