Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Patrone ist das ?
Einklappen
X
-
Zitat von 151/20 Beitrag anzeigenSo jetzt was knackiges für dich @KESSEL.
Als Tip zum Anfang......Ursprungsland Spanien und 1980.
Kommentar
-
Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigenGib mir mal bitte den Kaliberbereich an. ~7,65 oder eher um die 9 ?Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.
Kommentar
-
Zitat von stier420 Beitrag anzeigenHat das etwas mit der stärke des Geschosses zu tun oder mit der Zündart ?Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.
Kommentar
-
@151
Der Tipp macht´s jetzt wesentlich einfacher.
Ich hab auch eigentlich ´nen Kandidaten, die 6,35x21 CETME....nur stimmt hier das Jahr nicht. Zumindestens bei Municion.org, die ich mal als spanische Referenz ansehen, steht 1987Zuletzt geändert von KESSELRING; 18.08.2011, 15:51.
Kommentar
-
Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen@151
Der Tipp macht´s jetzt wesentlich einfacher.
Ich hab auch eigentlich ´nen Kanditaten, die 6,35x21 CETME....nur stimmt hier das Jahr nicht. Zumindestens bei Municion.org, die ich mal als spanische Referenz ansehen, steht 1987
Über das Jahr existieren wiedersprüchliche Angaben........genaues hab ich noch nicht rausgefunden.
Die Seite MUNICION.ORG ist schon eine der besten um was zu finden, aber als Refferenz zu spanischer Munition empfehle ich dir die Bücher "Cartoucheria Espanola" von Molina-Orea oder "Catalogo Lanza" von Francisco Lanza Gutierrez.Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.
Kommentar
-
Zitat von 151/20 Beitrag anzeigenUnd hier noch was für die Allgemeinheit. (KESSEL du bist draussen)
Was bedeuten die Zeichen auf 3 und 9 uhr?
Kommentar
-
Zitat von Dubiosus Beitrag anzeigenLeuchtspur?
Gibt noch etliche andere Variationen der Zeichen......aber alle haben eine bestimmte Bedeutung.Angehängte DateienSuche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.
Kommentar
-
@Dubiosus
Vielleicht wartet man fairerweise noch bis das alte Rätsel geraten oder aufgelöst wurde bis man ein Neues einstellt.....
Desweiteren würde es mir mehr Spaß machen dir zu sagen das es eine 5,45 ist, wenn du deine ersten beiden Post nicht auf Insgesamt 6 Wörter beschränkt hättest.......Zuletzt geändert von KESSELRING; 18.08.2011, 20:30.
Kommentar
-
Zitat von stier420 Beitrag anzeigenHat das mit der Fertigung zu tun ?
z.B. Position ?!
Mit der Fertigung haben die Zeichen indirekt zu tun.Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.
Kommentar
-
Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen@151
Meinst du, dass noch jemand drauf kommt? Ich glaub du kannst auflösen......
Also die Zeichen auf 3 und 9 Uhr stehen für das Jahr der Herstellung.
Bei dem ersten Bild das Zeichen auf 9 uhr bedeutet "6" und das auf 3 Uhr "9" also 1969.Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.
Kommentar
-
Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigenIch bin mal so frei und ergänze noch ein Rätsel, auch an deine Adresse.Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.
Kommentar
Kommentar