SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Patrone ist das ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
    Dann muss es die .500 Jeffery sein.
    Zumindst hast du jetzt schon die bekannte Variante.....jetzt musst du nur noch rausfinden um was es sich bei der gesuchten handelt.
    Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

    Kommentar


      Zitat von stier420 Beitrag anzeigen
      .459 Socom ?
      Ich weiß kein metrischers,aber ich kann nix anderes finden.
      Hast du schonmal ein Bild der .458 SOCOM mit der gesuchten verglichen?
      Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

      Kommentar


        Zitat von 151/20 Beitrag anzeigen
        Zumindst hast du jetzt schon die bekannte Variante.....jetzt musst du nur noch rausfinden um was es sich bei der gesuchten handelt.
        Ich bin jetzt total verwirrt. Suchst Du jetzt die metrische Variante oder nicht?

        12,7x70 Schüler
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          Ja hab ich verglichen, sieht doch a wengele anderst aus.
          Hab kein Buch, muß halt im I-Net schauen.

          Kommentar


            Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
            Ich bin jetzt total verwirrt. Suchst Du jetzt die metrische Variante oder nicht?

            12,7x70 Schüler
            Nein ich suche nicht die metrische Bezeichnung der Jeffery.....das diese Patrone mit zwei Bezeichnungen existiert war nur ein Tip um evtl auf die gesuchte zu kommen.
            Ich suche die im Deutschen Sprachraum eher unbekannte Variante der .500/12,7 Jeffery/Schüler.
            Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

            Kommentar


              Zitat von 151/20 Beitrag anzeigen
              So bevor ich zur Arbeit muss noch etwas für euch.
              Ist ein etwas größeres Kaliber und es gibt zwei Varianten davon.....eine die sehr bekannt ist und sowohl eine inch Bezeichnung hat sowie eine metrische, welche auch die bekanntere ist.
              Diese ist aber die nicht so bekannte Variante, die sich alledings nur durch eine Kleinigkeit unterscheidet......diese ist allerdings sichtbar.

              Ähm..ich hab mich mal ein bischen eingelesen, hab aber Probleme da so wirklich 100% schlau draus zu werden:

              Zum einen fnde ich eine 500 Schüler Improved von Harald Wolf. Zum anderen finde ich aber auch eine 500 Jeffery improved. Kynoch? Oder meinen die Bezeichnungen wieder beide die Selbe?
              Weiter schwirrt da wohl auch irgendwo in den unendlichen Weite des Patronenuniversums eine 500 AHR herum. Die dann wohl eine improved der improved ist.

              Ich Tipp jetzt mal einfach auf 500 Jeffery Improved.
              Zuletzt geändert von KESSELRING; 16.08.2011, 18:58.
              ECRA

              Patronensammlervereinigung

              Kommentar


                Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                Ähm..ich hab mich mal ein bischen eingelesen, hab aber Probleme da so wirklich 100% schlau draus zu werden:
                Mir geht's genauso.
                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                Peter Ustinov

                Kommentar


                  Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                  Ähm..ich hab mich mal ein bischen eingelesen, hab aber Probleme da so wirklich 100% schlau draus zu werden:

                  Zum einen fnde ich eine 500 Schüler Improved von Harald Wolf. Zum anderen finde ich aber auch eine 500 Jeffery improved. Kynoch? Oder meinen die Bezeichnungen wieder beide die Selbe?
                  Weiter schwirrt da wohl auch irgendwo in den unendlichen Weite des Patronenuniversums eine 500 AHR herum. Die dann wohl eine improved der improved ist.

                  Ich Tipp jetzt mal einfach auf 500 Jeffery Improved.
                  .500 Jeffery / 12,7mm Schüler sind beides das gleiche.....unterscheiden sich nur am Bodenstempel.
                  Die gesuchte ist aber wie @KESSEL richtig erkannt hat die .500 Jeffery IMPROVED. Die unterscheidet sich von der "normalen" .500 Jeffery da sie im Gegensatz zu dieser keinen eingezogenen Rand hat.
                  Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                  Kommentar


                    Nachdem mein letztes Rätsel für etwas Verwirrung gesorgt hat, nun etwas leichteres.
                    Diese Patrone galt lange Zeit als das rasanteste commerziell gefertigtes Kaliber.
                    Es wurde 1935 eingeführt.
                    Angehängte Dateien
                    Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                    Kommentar


                      Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                      Weiter schwirrt da wohl auch irgendwo in den unendlichen Weite des Patronenuniversums eine 500 AHR herum. Die dann wohl eine improved der improved ist.
                      Die .500 AHR (American Hunting Rifles Inc.) ist ein eigenständiges Kaliber. Es gibt noch die .450 AHR Express, .585 AHR, .585 AHR belted und die .700 AHR
                      Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                      Kommentar


                        Zitat von 151/20 Beitrag anzeigen
                        Nachdem mein letztes Rätsel für etwas Verwirrung gesorgt hat, nun etwas leichteres.
                        Diese Patrone galt lange Zeit als das rasanteste commerziell gefertigtes Kaliber.
                        Es wurde 1935 eingeführt.
                        220 Swift.....
                        ECRA

                        Patronensammlervereinigung

                        Kommentar


                          Zitat von 151/20 Beitrag anzeigen
                          .500 Jeffery / 12,7mm Schüler sind beides das gleiche.....unterscheiden sich nur am Bodenstempel.
                          Das ist mir schon klar gewesen. Die Frage betraf die beiden "Improved" Varianten. Ich hab explizit "Jefferey Improved" und seperat davon in einer anderen Quelle "Schüler Improved" gefunden. Da war ich mir nicht sicher ob es sich um ein und dieselbe Improved handelt oder ob es zwei Varianten der Improved gab/gibt.......
                          ECRA

                          Patronensammlervereinigung

                          Kommentar


                            Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                            220 Swift.....
                            Jep.....war wohl doch zuuuu leicht.
                            Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                            Kommentar


                              So jetzt was knackiges für dich @KESSEL.
                              Als Tip zum Anfang......Ursprungsland Spanien und 1980.
                              Angehängte Dateien
                              Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                              Kommentar


                                Und hier noch was für die Allgemeinheit. (KESSEL du bist draussen )
                                Was bedeuten die Zeichen auf 3 und 9 uhr?
                                Angehängte Dateien
                                Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X