SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handgranate- und ?Patronen?modell gesucht!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Handgranate- und ?Patronen?modell gesucht!!!

    Hey Leute,

    Ich habe zwei Fragen an die Experten unter euch!
    und zwar was ist das für eine Handgranate???
    Weiß nur das das Bild in Frankreich entstanden ist...

    Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.



    Und wenn jetzt noch einer wüsste was das ist

    Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.


    Ist das eine Patrone??? Ich habe keine Ahnung! Sagt ihr mirs...
    Wie gesagt das einzigste was ich euch sagen kann, es ist aus Frankreich!

    Vielen Dank schon ma für eure Antworten!
    Liebe Grüße

    Kai
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gunner; 15.12.2010, 18:16.

    #2
    Bild 1 ist eine Nebel / Rauchhandgranate und Bild 2 könnte ein Gaskolben eines Selbstladegewehrs sein. Eine Patrone ist es nicht.

    Mike
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    Kommentar


      #3
      Hey Danke H&K

      hast mir sehr geholfen...

      Ist die Handgranate noch gefährlich wenn der stift draußen ist und sie nicht ausgelöst hat?



      Ein Andere Kolege meinte zu Bild 2 das sei ein Laufreinigungsbolzen?

      Kommentar


        #4
        Wie schon gesagt, es ist keine Handgranate!!!Rauchgranaten sind bei sachkundiger Handhabung ungefährlich und Läufe werden nicht mit Bolzen gereinigt!
        No place for second best!
        (Accuracy international)

        Kommentar


          #5
          Zitat von Xacti112 Beitrag anzeigen
          Hey Danke H&K

          hast mir sehr geholfen...

          Ist die Handgranate noch gefährlich wenn der stift draußen ist und sie nicht ausgelöst hat?



          Ein Andere Kolege meinte zu Bild 2 das sei ein Laufreinigungsbolzen?
          Vorstecker ist raus ? Und nicht ausgelöst ??? Blindgänger !!! Mech. Schlagzünder = Vorgespanntes Zündsystem !!!

          Grundsätzlich ist zu sagen dass militärische Nebel nicht Gesundheitsförderlich sind und in dieser Art und Weise ohne Prüfzeichen der BAM und deren Zulassung ein Besitz einen Verstoß gegen geltende Gesetze darstellt und somit Ärger verursacht ! Ich bin zwar Feuerwerker und Kampfmittelbeseitiger doch werde ich mich hüten hier eine Ferndiagnose zu treffen und Dir die Ungefährlichkeit zu bescheinigen. Egal ob voll oder Leer , Nebelmasse ist giftig !

          Mike
          Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

          Kommentar


            #6
            Franz. Grenade à Main Fumeur Modèle F5 mit grüner Nebelwirkung...

            KBD benachrichtichtigen, das Teil wird ziemlich heiss beim Abbrand!
            MkG.
            Wallmeister

            Kommentar


              #7
              Wo wir gerade bei guten Tipps sind:
              Laut Forumsregeln sind Bilder auf Fremdservern tabu, denn falls diese gelöscht werden, sind die Beiträge nicht mehr nachvollziehbar. Ich habe sie mal für Dich hochgeladen. (s.o.)

              Gunny
              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
              , aktueller denn je)

              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

              Kommentar


                #8
                Bild2 ist der Sperrbolzen des Bügelzünders F-6 einer französischen Übungs-Handgranate XF-1.

                Vielleicht weniger auf gesperrten terrain militaire rumlaufen
                MkG.
                Wallmeister

                Kommentar

                Lädt...
                X