SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Munition .........

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche Munition .........

nimmt ihr?
    Ich suche tip´s, da ich noch immer auf der suche bin nach guter 223. Munition für mein AR 15.

Mich würd Interesieren was ihr nimmt und ob ihr zufrieden damit seit?
    Despite what your momma told you.........
    Violence does solve Problems!

Hallo, ich will nicht klugscheissen - aber hier im Forum gibt es zu dem Thema schon mehrere Freds.

Es gibt eine Menge Hersteller für Munition des Kalibers .223.
    Diese wiederum haben ohne Ende verschiedene Munitionssorten. ( Vollmantel, Teilmantel und und und )
    Diese wiederum gibt es dann wieder in sehr vielen verschiedenen Ladungen.(55grs - 62grs und und und)
    Daraus ergibt der Unterschied zwischen milit. Munition, Sportmunition, Jagdmunition, Behördenmunition.

Um dir einen Tip zu geben fehlen folgende Angaben.
    Was willst Du schiessen? (Scheibe, Klappscheibe, Wild und und )
    Wie weit willst Du schiessen? ( 25m, 50m, 100m und und )
    Wie oft willst Du schiessen ? ( trainieren, Wettkampf, Jagd und und )
    Wie genau willst Du schiessen ?
    Wo willst Du schiessen ? ( indoor, outdoor, Wald, freies Feld und und )

Das sind alle Kriterien - nach denen man Munition auswählt..

Und wenn Du dann darauf einen Tip bekommst - dann solltest Du wissen - dass dieses nur persönliche Erfahrungswerte sind. Denn jede Giesskanne streut anders und jede Kniffte verdaut Munition individuell.

Kommentar

Also ich hatte für mein OA15 bis jetzt immer die 55grs Geco, geht auf 100-300 Meter gut. Jetzt geht sie zu neige, deswegen hab ich heute spanische Surplus getestet, 62grs. Auf 100 Meter derselbe Treffpunkt wie die Geco und recht präzise, hat aber mehr Dampf. Werde auf die umsteigen weil sie auch noch recht günstig ist, kann ich empfehlen. Schieße allerdings nur über die offene und habe daher nicht so hohe Ansprüche wie manche Zielfernrohrschützen.
      .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

Kommentar

Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
        Und wenn Du dann darauf einen Tip bekommst - dann solltest Du wissen - dass dieses nur persönliche Erfahrungswerte sind. Denn jede Giesskanne streut anders und jede Kniffte verdaut Munition individuell.
        Und genau um das geht es mir verschiede Meinungen zu verschieder Munition an verschieden Orten.

Ein Bild mach ich mir dann selbst drüber ( so der Plan ).
        Despite what your momma told you.........
        Violence does solve Problems!

Kommentar

Wenn es gute Fabrikmunition sein soll, rate ich mal zur Remington Match 52gr. oder S&B Match 52gr.
          Die Hornady Match habe ich noch nicht getestet.

Kommentar

Lädt...
          X