SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo 5,56 × 45 mm NATO / .223 Ramington Dekomuni kaufen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wo 5,56 × 45 mm NATO / .223 Ramington Dekomuni kaufen?

Ich bin im Moment verzweifelt auf der Suche nach 5,56 × 45 mm NATO Deko Munition. Ich finde zwar einige Angebote aber die sind einfach viel zu teuer.
    Von der 7,62 x 51 mm NATO finde ich viele schöne Angebote die Preislich auch akzeptabel wären.
    Von 5,56 × 45 mm NATO finde ich meist auch nur Bestände in kleineren mengen und da ist der preis pro Stück immer über 1€.
    Ich brauche diese Munition um ein 30rnd M4 Magazin und ein G36 Magazin zu füllen. Gibt es eigentlich noch Patronen ohne abgeschlagener Zündkapsel??
    Denn ich brauche das als Requisiten in einem Film und da sehe das eher schlecht aus.
    Außerdem brauche ich auch für das M249 SAW eine Munitionskette in die ich 5,56 × 45 mm NATO Munition reinstecken kann. Am besten mit einzelnen Klammern. gibt es sowas auch irgendwo??

Hoffe mir kann jemand weiter helfen.

MfG
    LineMemory

In Deko-Patronen mit funktionierendem Zünder "muss" ein Loch gebohrt werden, damit man sie von einer scharfen unterscheiden kann. Macht sich als Requisite auch nicht so gut, oder ? Ansonsten lass dir doch von einem Wiederlader mal 60 Stk anfertigen, kann ja nicht so aufwendig sein.

Kommentar

Zitat von CAG Beitrag anzeigen
      In Deko-Patronen mit funktionierendem Zünder "muss" ein Loch gebohrt werden, damit man sie von einer scharfen unterscheiden kann...
      Wie kommst Du denn auf den Schmarrn?

- Zündhütchen = Frei ab 18
      - Hülse und inerte Geschosse = Frei ab 18 (für Geschosse mit Hartkern, Leutchtspur etc. können noch andere Vorschriften gelten)
      - Zündhütchen + Hülse + inerte Geschosse = Frei ab 18

"Teile" vonMunition, also Zündhütchen, Geschoss und Hülse zählen ohne Treibladung nicht als Munition im Sinne des WaffG.

Dekopatronen brauchen nicht angebort werden, Zündhütchen darf auch intakt bleiben. Das wurde meist noch gemacht, damit die Dekopatrone sofort als solche kenntlich ist.

Nur bitte das SprenG beachten, das Zündhütchen darf die erlaubte Nettoexplosivmasse nicht überschreiten! Dürfte so bis Round about 20mm Dekopatronen OK sein (ohne Gewähr)
      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

Kommentar

Also bei Egun habe ich schon diverse Angeboten wie Du sie suchst gesehen. In der Regel sind es Händler die bei Abnahme diesen Mengen auch einen Rabatt einräumen. Man muß nur mit Ihnen Verbindung aufnehmen.

Mike
        Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

Kommentar

Schau mal da rein.

Ich denk mal die Preise sind ok. Dekomunition mit
          nicht abgeschlagenem Zündhütchen sind meistens
          teurer.

Gruß Carsten

Kommentar

Servus !

Und wenn Du die Din ger gekauft hast schreibst Du zur Strafe 100x das Wort REMINGTON ! Nicht so, wie in Deiner Überschrift !

Kommentar

abgeschlagene Zündhütchen lassen sich für Film und Foto wieder "ausbeulen".

Kommentar

Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                Wie kommst Du denn auf den Schmarrn?
                ...
                damit die Dekopatrone sofort als solche kenntlich ist.
                Ist das hier die übliche Kommunikationsart eines Super-Moderators ?

Die Antwort gibst du dir übrigens gleich selbst im zweiten Zitat. Und das muss steht nicht umsonst in "".

Kommentar

Das ist die Art, in der man sich unterhält, wenn zum x-ten Male Halbwahrheiten und "urbane Legenden" wiedergegeben werden, ohne diese zu spezifizieren, vor allem, wenn es um sensible Bereiche wie z.B. das Waffenrecht geht.

moderativer Hinweis: Die offizielle Mitteilung eines Mods/Admins erkennt man leicht an deren Anfang, an dem "moderativer Hinweis" steht und vor allem an der hübschen roten Farbe!

alles Andere ist lediglich die persönliche Meinung und Reaktion eines Mitglieds, das unter anderem auch als Moderator tätig ist. Versuch bitte, dies auseinanderzuhalten.
                  Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                  , aktueller denn je)

I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

Kommentar

@Gunner:
                    Genauso siehts aus und Danke!

@CAG
                    Dem Laien suggerierst Du damit das dies Fakt ist, auch wenn das muss in Anführungszeichen steht. Das ist es aber eben nicht! Das WaffG hat zur Kenntlichmachung von Deko Munition keine Erklärung parat.

Das Zitat ist schön aus dem Zusammenhang gerissen: Dir persöhnlich erleichtert das anbohren der Hülse bei einer Kontrolle ggf. das erklären, das es ich hier um DEKO Patronen handelt. Glauben muss man Dir das, trotz Loch in der Hülse, nicht.
                    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

Kommentar

Worin besteht der Unterschied, ob ich Dekomun suche oder ein Korn für einen Enfield?
                      Mein Post wurde zurecht gelöscht, aber dann lese ich so ein Gesuch.

PS: soll kein Stänkern sein, sondern ernstgemeinte Frage

Gruß, Mike

Kommentar

Zitat von Marlin91 Beitrag anzeigen
                        Worin besteht der Unterschied, ob ich Dekomun suche oder ein Korn für einen Enfield?
                        Mein Post wurde zurecht gelöscht, aber dann lese ich so ein Gesuch.
                        Ich habe deinen Post nicht mehr lesen können, bevor er gelöscht wurde. Daher nehme ich an, das Du "Ich suche" geschrieben hast. "Wo kann ich XYZ kaufen?" ist jedoch in Ordnung und verstößt nicht gegen die Regeln. Wortspielerei halt.
                        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                        Peter Ustinov

Kommentar

Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                          Dem Laien suggerierst Du damit das dies Fakt ist...
                          Und Laien wollen wir doch alle nicht genannt werden und sein. Hier in diesem Forum steht schon in der kurzen Zeit gefunden, einiges an Mist, das den Laien mehr verwirrt, als ihm hilft, da kommt es auf meinen Hinweis nicht an.

Fakt ist, kauf die Dinger im Laden und die haben ein Loch, ob das jetzt irgendwo steht oder nicht, ist dabei egal, kein gewerblicher Verkäufer wird es anders machen. Und damit ist das ein de facto "Muss", wenn auch nicht de jure gefordert.

Kommentar

Wenn man seine Dekomunition kenntlich haben möchte kann man anstatt dem Loch auch eine kleine Kugel in die Patrone tecken die dann beim schütteln hörbar wird.
                            Sonst mal schauen ob man z.b. bei Egun ein Haufen gebrauchte Nato Hülsen bekommt, dann neue Geschosse kaufen und ne packung Zündhütchen.
                            Alles frei verkäuflich, kann man sich doch selbst zusammenstecken wenns nur Deko sein soll.
                            SUCHE:
                            Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

Kommentar

Wichtig:
                              Das intakte Zündhütchen vorher in Öl ertränken, dann ist es nicht mehr zu gebrauchen.

Kommentar

Lädt...
                              X