Mike
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ultraschallreiniger geeignet ?
Einklappen
X
-
Ultraschallreiniger geeignet ?
Hat es schon einmal jemand probiert ? Eh ich mir eins hole wollte ich mal hier fragen. Kann man Messinghülsen z.B. von alter Munition / Sammlerpatronen mit einem handelsüblichen Ultraschallbad reinigen ?
MikeIch suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)Stichworte: -
-
mit ultraschall habe ich noch nicht getestet, aber ich habe meine alten patonen in einen hülsenpolierer (tumbler) mit wallnussgranulat und poliermittel gepackt! selbst die ältesten patronen waren nach ca 8 std im neuwertigen zustand ,optisch zumindest. nach diesen vorgang habe ich die patronen die nie verschossen werden sollten mit airbrusch pistole und klarlack überzogen. die sehen heute , nach ca 15 jahren aus wie neu!
damit ist zwar nicht die frage nach schall beantwortet aber vieleicht eine andere variante !
-
Ja, dies hatte ich vor Jahren auch schon mal probiert. Dauert eindeutig zu lange, ist zu laut und kostet zu viel. Trotzdem Danke.
MikeIch suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)
Kommentar
Kommentar