SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ultraschallreiniger geeignet ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ultraschallreiniger geeignet ?

Hat es schon einmal jemand probiert ? Eh ich mir eins hole wollte ich mal hier fragen. Kann man Messinghülsen z.B. von alter Munition / Sammlerpatronen mit einem handelsüblichen Ultraschallbad reinigen ?

Mike
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

mit ultraschall habe ich noch nicht getestet, aber ich habe meine alten patonen in einen hülsenpolierer (tumbler) mit wallnussgranulat und poliermittel gepackt! selbst die ältesten patronen waren nach ca 8 std im neuwertigen zustand ,optisch zumindest. nach diesen vorgang habe ich die patronen die nie verschossen werden sollten mit airbrusch pistole und klarlack überzogen. die sehen heute , nach ca 15 jahren aus wie neu!
    damit ist zwar nicht die frage nach schall beantwortet aber vieleicht eine andere variante !

Kommentar

Ja, dies hatte ich vor Jahren auch schon mal probiert. Dauert eindeutig zu lange, ist zu laut und kostet zu viel. Trotzdem Danke.

Mike
      Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

Kommentar

Lädt...
      X