SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich brauche mal einen Rat oder 2 Räder.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich brauche mal einen Rat oder 2 Räder.

Guten Abend zusammen,

nachdem ich letzte Woche meine restlichen 25 Schuss 8x57IS verschossen habe, und trotz geschwollener Schulter nicht genug davon bekomme, muss ich mir mal wieder Munition kaufen. Nun habe ich bei eGun eine Auktion gesehen, wo wie ich finde, der Preis für 100 Schuss 8x57IS mit ~60€ ziemlich günstig ist.
    Dazu kann man die Hülsen auch wiederladen.

Was haltet ihr von der Munition? Ist die gut zum K98 100m Schiessen?

Gruß,

Micha
    Zuletzt geändert von scorpac; 17.10.2011, 21:00.
    "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
    GRA - German Rifle Association

falls jemand weiss wo man günstig an 8x57IS Munition kommt bitte nur her mit der Information
    "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)

Kommentar

Hast Du die Händler in der Umgebung schon abgefragt ?

aber ansonsten.............. das Zeugs wird wohl ned mehr billiger.

Hab noch von PPU, 150 Schuß für 45,-. Hätt ich mehr von kaufen sollen........
      MfG aus der schönen Pfalz

Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

"Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

Kommentar

520.-/1000

Gutes Gelingen...

Kommentar

Hallo,

kann nur für die 7,5x55 von PRVI sprechen.
          Sehr präzise Munition in dem Kaliber.
          Aber wie Mathias schon schreibt, frage deinen Händler.
          Der kann dir die PRVI evtl. auch etwas billiger besorgen.

Gruß,
          Martin.

Kommentar

Bei diesen EGUN Auktionen sollte man auch immer aufs Porto achten denn dann sinde wie hier schon bei über 70,- Euro für 100 Schuß. Ja, sie sind gut aber für 100m nicht notwendig. Dies wäre mir zu schade, denn wie schnell sind 100 Patrönchen weg ! Sonderposten suchen und Händler befragen.

Mike
            Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

Kommentar

Hatte erst kürzlich 100 St. der PPU durch meinen 98er gejagt. Geht recht gut die Munition. Billiger hatte ich die vor ein paar Monaten auch nicht gefunden. Ebenfalls 60€ gezahlt.

Kommentar

Danke für den Link, da spart man ja nochmal etwas. Gleich mal bestellen
                Zuletzt geändert von scorpac; 18.10.2011, 08:13.

Kommentar

Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                  Hast Du die Händler in der Umgebung schon abgefragt ?

aber ansonsten.............. das Zeugs wird wohl ned mehr billiger.

Hab noch von PPU, 150 Schuß für 45,-. Hätt ich mehr von kaufen sollen........

es gibt in meiner Umbegung nur einen "vernünftigen" Händler. Der ist aber so dreist mir glaubhaft machen zu wollen das der Schuss um die 1.50€ kostet. Sprich, er will 30€ für die Packung a 20-Schuss

Kommentar

Oder Du nimmst die

RWS Cineshot 308Win, 8x57IS, 7x64 € 15,00 per 20

von

0621/574813

Wenn Du mehr brauchst, geht der Preis runter. Exzellente Patrone, tolle Hülse.

Gut Schuss...

Kommentar

Zitat von Gaston Beitrag anzeigen
                      Oder Du nimmst die

RWS Cineshot 308Win, 8x57IS, 7x64 € 15,00 per 20

von

0621/574813

Wenn Du mehr brauchst, geht der Preis runter. Exzellente Patrone, tolle Hülse.

Gut Schuss...
                      Habe es nun bei dem anderen Laden bestellt. Da kosten 100 Schuss 55€, also 11€ für 20 Schuss, was dann doch relativ "günstig" ist.

Danke für die vielen Antworten

Kommentar

Wenn ich so lese was ihr hier in Deutschland für die 7,92 X57 berappen müßt ,wird mir ganz anders.

Kommentar

Was müsst ihr denn in deinem Land so zahlen?

Kommentar

Die 8x57 ist auch eine Verbreitete Jagdpatrone. Bei Jagdmunition sind Preise wie Du sie oben genannt hast eigentlich nichts ungewöhnliches.
                            An Surplusmunition in dem Kaliber scheint es derzeit wohl überall ein wenig zu mangeln. Ich habe früher oft Jugoslawische Surplusmun gekauft, welche in Holzkisten und zusätzlich noch in Stahlkisten verpackt waren. Praktischerweise damals immer 900 Schuss sogar auf Ladestreifen.
                            Bei Munition lohnt es sich so oder so immer in grossen Mengen einzukaufen. Einzelpackungen rentieren nicht.
                            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

Kommentar

In meiner zweiten Heimat Kroatien,habe ich noch nie etwas für diese Munition bezahlt.
                              Höchstens mal eine Kiste Bier hingestellt.
                              7,92x57 ist in Mengen vorhanden genau so wie k98 bzw.M48.Wurde in den 90ger Jahren zum Selbstschutz an die Zivilbevölkerung ausgegeben .
                              Habe im Sommer erst original verpackte Munition bekommen die noch deutsche Beschriftung von 1943 hatte.Geht noch einwandfrei.

Kommentar

Lädt...
                              X