Herzlich Willkommen im Waffen-Welt.de Forum. Falls sie Hilfe benötigen, finden sie viele Antworten auch in unserer FAQ. Um alle Funktionen unserer Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
nachdem ich letzte Woche meine restlichen 25 Schuss 8x57IS verschossen habe, und trotz geschwollener Schulter nicht genug davon bekomme, muss ich mir mal wieder Munition kaufen. Nun habe ich bei eGun eine Auktion gesehen, wo wie ich finde, der Preis für 100 Schuss 8x57IS mit ~60€ ziemlich günstig ist.
Dazu kann man die Hülsen auch wiederladen.
Was haltet ihr von der Munition? Ist die gut zum K98 100m Schiessen?
kann nur für die 7,5x55 von PRVI sprechen.
Sehr präzise Munition in dem Kaliber.
Aber wie Mathias schon schreibt, frage deinen Händler.
Der kann dir die PRVI evtl. auch etwas billiger besorgen.
Bei diesen EGUN Auktionen sollte man auch immer aufs Porto achten denn dann sinde wie hier schon bei über 70,- Euro für 100 Schuß. Ja, sie sind gut aber für 100m nicht notwendig. Dies wäre mir zu schade, denn wie schnell sind 100 Patrönchen weg ! Sonderposten suchen und Händler befragen.
Mike
Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)
Hatte erst kürzlich 100 St. der PPU durch meinen 98er gejagt. Geht recht gut die Munition. Billiger hatte ich die vor ein paar Monaten auch nicht gefunden. Ebenfalls 60€ gezahlt.
Hast Du die Händler in der Umgebung schon abgefragt ?
aber ansonsten.............. das Zeugs wird wohl ned mehr billiger.
Hab noch von PPU, 150 Schuß für 45,-. Hätt ich mehr von kaufen sollen........
es gibt in meiner Umbegung nur einen "vernünftigen" Händler. Der ist aber so dreist mir glaubhaft machen zu wollen das der Schuss um die 1.50€ kostet. Sprich, er will 30€ für die Packung a 20-Schuss
"Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
Die 8x57 ist auch eine Verbreitete Jagdpatrone. Bei Jagdmunition sind Preise wie Du sie oben genannt hast eigentlich nichts ungewöhnliches.
An Surplusmunition in dem Kaliber scheint es derzeit wohl überall ein wenig zu mangeln. Ich habe früher oft Jugoslawische Surplusmun gekauft, welche in Holzkisten und zusätzlich noch in Stahlkisten verpackt waren. Praktischerweise damals immer 900 Schuss sogar auf Ladestreifen.
Bei Munition lohnt es sich so oder so immer in grossen Mengen einzukaufen. Einzelpackungen rentieren nicht.
Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben
In meiner zweiten Heimat Kroatien,habe ich noch nie etwas für diese Munition bezahlt.
Höchstens mal eine Kiste Bier hingestellt.
7,92x57 ist in Mengen vorhanden genau so wie k98 bzw.M48.Wurde in den 90ger Jahren zum Selbstschutz an die Zivilbevölkerung ausgegeben .
Habe im Sommer erst original verpackte Munition bekommen die noch deutsche Beschriftung von 1943 hatte.Geht noch einwandfrei.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar