SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

7,62mmx51 blau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Barbora wurde nach 1953 in Kragujevac, zirka 140 Kilometer südöstlich von Belgrad, geboren.
    Sie ernährte sich damals hauptsächlich von Messing, Blei und Tombak in den Ausmaßen 8mm x 57.
    Sie siedelte um 2019 ins Hessische um und stellte ihre Ernährung im Rahmen eines Diätplans auf 7,62mm x 51 um. Die Vorliebe für Buntmetall behielt sie bei, gelegentlich nimmt sie aber auch Kunstoff in Schlumpf-o-color zu sich.
    Da Deutsch nicht ihre Muttersprache ist, spricht sie jetzt seeeeeehr viel langsamer als ursprünglich, was mir aber mehr Möglichkeiten gibt, mich eingehend mit ihr zu beschäftigen.
    Ich denke, jeder sollte eine jugoslawische bzw serbische Freundin haben.

    Völkerverbindende Grüße
    vom Gunner
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #17
      Vor ein paar Wochen kam dieses Video über die Üb-Mun auf YouTube.
      Leider ohne ballistische Daten aber mit 100m Test.
      Ganz interessant.
      ab 1:45
      https://www.youtube.com/watch?v=bu661mClr9g

      Kommentar


        #18
        Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
        Barbora wurde nach 1953 in Kragujevac[...]
        Ich denke, jeder sollte eine jugoslawische bzw serbische Freundin haben.

        Völkerverbindende Grüße
        vom Gunner
        Okaaaaay, Du gibst Deinen Waffen Namen?!?

        Gut, dann will auch ich mich outen:
        Helga habe ich am liebsten. Bis jetzt. Sie war mit mir in Namibia, hat viel mit mir erlebt. Sie geht auch immer mit zum Long Range Schießen.
        Dann gibt es Svea. Eine schwedische Dame. Ich habe ihr ein neues Kleid spendiert, und nun schießt sich auch Long Range mit mir. Sie hat einen Festen Freund aus England. Einen schneidigen Falcon.
        Nicht vergessen möchte ich Natascha-Finja. Sie stammt aus der Sowjetunion, ist aber dann desertiert und hat finnisch gelernt. Sie ist liiert mit einem Russen namens PU.
        Und jüngst hat Waldfee sich ihren Namen verdient. Sie hat gaaaanz sanfte Kurven und eine weiche Haut. Aber sie ist anderweitig gebunden mit einem gewissen "Hensoldt". Nun ja, die beiden sind ein Traumpaar...

        Lieber Gruß
        Kjell (mit kroatischstämmiger Frau)


        Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

        Kommentar


          #19
          Ihr Spinner.................

          bei uns im Verein war eine Frau im Mittelalter, ihr Mann war auch öfter da. Die gaben ihren Kallgeräten auch Namen, ob die schon Kinder mit denen haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Auf alle Fälle wurden beide schon seeehr lange ned mehr gesehn im Verein.
          Ein Schwein, der schelmisches denkt...........

          Meine Knarren haben auch Namen, zB x-esse, P226, P1, K98, Howa 1500, Mossberg MVP, M 175, FR 8, Ermachen M1.22, Voere 2108, Remi 870 und Winchester sx3

          So steht die Knallbande auch im Ausweis drin.
          MfG aus der schönen Pfalz

          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

          Kommentar


            #20
            Das mit den Namen macht es einfacher, "seinen" wiederzufinden, letztens ist einer unserer Kameraden mit dem falschen Knallstock nach hause gefahren. Wenn alle nur auf "K98k" achten, kann das passieren.
            Mein Fritz (S42) und sein kleiner Bruder Salomon in .22lfB kommen da viel persönlicher rüber, oder nicht?

            personalisierte Grüße
            vom Gunner
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
              Ihr Spinner.................
              Und stolz darauf!

              *Gewehr in Vorhalte* ...Dieses ist mein Gewehr ... *Gute Nacht, Ladies*
              https://www.youtube.com/watch?v=M11XkE6KBro


              Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

              Kommentar


                #22
                ...und bitte nicht verwechseln !



                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                  Mein Fritz (S42) und sein kleiner Bruder Salomon in .22lfB kommen da viel persönlicher rüber, oder nicht?

                  personalisierte Grüße
                  vom Gunner
                  Salomon, hmhmhmhmmm, jaja, ein ureigener, alteingebürgerter deutscher Name......................... paß bloß auf, daß Dein Fritz den Salomon hinter, natürlich verschlossenen, Türen nicht allzu doll drückt ob der "Familienzugehörigkeit".

                  MfG aus der schönen Pfalz

                  Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                  Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                  "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Kjell Beitrag anzeigen

                    Und stolz darauf!

                    *Gewehr in Vorhalte* ...Dieses ist mein Gewehr ... *Gute Nacht, Ladies*
                    https://www.youtube.com/watch?v=M11XkE6KBro

                    Das ist coooool
                    MfG aus der schönen Pfalz

                    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                    Kommentar


                      #25
                      Salomon ist ein .22lfB Wehrsport aus dem Hause Gustloff-Werke, also ehemals Simson-Werke, Suhl.
                      Salomon heißt er demnach nach dem Hitlerjungen Salomon. Da Fritz völlig uninteressiert an Politik und Rassenwahn ist, gibt es da keinerlei Probleme mit der Unterbringung.

                      belesene Grüße
                      vom Gunner
                      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

                      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                        Da Fritz völlig uninteressiert an Politik und Rassenwahn ist, gibt es da keinerlei Probleme mit der Unterbringung.
                        Diese Attitüde schätze ich auch sehr an meiner Helga, die neben Natascha ganz friedvoll im Schrank steht. Ich habe sogar den Eindruck, daß sich ihre Zielfernrohraugen manchmal zuzwinkern. Und das, wo sie dafür gemacht waren, einander feindlich gegenüberzustehen.
                        Auch Taya, als Amerikanerin shaktert mit dem Mädels rum, ohne an kalten Krieg zu denken. Tja, die hams drauf!

                        Mazel Tov
                        Kjell
                        Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                          Da Fritz völlig uninteressiert an Politik und Rassenwahn ist, gibt es da keinerlei Probleme mit der Unterbringung.

                          belesene Grüße
                          vom Gunner

                          Als S/42 dürfte er aber schwer missbraucht worden sein, oder täusch ich mich so arg ?
                          MfG aus der schönen Pfalz

                          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                          Kommentar


                            #28
                            Eigentlich macht Fritz einen recht guten Eindruck.
                            Mein alter Herr hat grundsätzlich keinen Schrott gekauft.
                            Ich glaube kaum, dass Fritz jemals die Weiten der russischen Taiga gesehen hat.

                            guterhaltene Grüße
                            vom Gunner
                            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

                            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                            Kommentar


                              #29
                              Meiner auch ned, der wurde ziemlich früh in Norwegen abgegeben, und dann dort in die KNM eingemeindet. Im original Kaliber belassen. Die KNM wollte ihm ja ned alles wegnehmen..............
                              MfG aus der schönen Pfalz

                              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X