SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Munition im Internet bestellen-wie läuft das genau ab?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Munition im Internet bestellen-wie läuft das genau ab?

Hi,

wie genau läuft das ab, wenn ich mir Munition über das Internet kaufen möchte? Muss die WBK dem Verkäufer im Original vorliegen oder reicht da eine beglaubigte Kopie?

Gruß David

Manche wollen auch nur einen Scan + Tel. Nr der Behörde haben.

Kommentar

Moin

Eine beglaubigte Kopie reicht.
      Deine WBK- Kopie kann z.B. das örtliche Pfarramt, Stadtbüro, Gemeindeverwaltung etc. beglaubigen.
      Frage vorher nach den Kosten, und beachte die Geltungsdauer der Beglaubigung.

Bei uns zahle ich der Kirche 3€.

stefan
      Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

Kommentar

Hallo David,

ich hab jetzt schon ein paar mal über eGun bestellt, hab da ne Kopie von WBK und Ausweis hingeschickt und die Tel-Nr von Hr Schulz von der KV LU.

Das hat dem Verkäufer gereicht. Macht aber ned jeder so, hab schon bei einigen kaufen wollen, die ne beglaubigte Kopie wollten und manche wollten sogar meine WBK haben, aber die verdienen an mir nix.... WBK`s geb ich ned aus der Hand.
        MfG aus der schönen Pfalz

Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

"Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

Kommentar

Zitat von David Beitrag anzeigen
          Hi,

wie genau läuft das ab, wenn ich mir Munition über das Internet kaufen möchte? Muss die WBK dem Verkäufer im Original vorliegen oder reicht da eine beglaubigte Kopie?

Gruß David
          Schau mal bei eGun auf MyGun in meinem Account!Mein Benutzername ist sniperchris!
          Gruss Chris
          No place for second best!
          (Accuracy international)

Kommentar

Hallo,

hab`mir vor kurzem Muntion für meinen K31 (Teilmantelmunition v. PRVI Partizan) bei einem Händler aus eGun direkt bestellt.
            Der wollte einen Scan meiner Gelben WBK u. die Nr. meines Sachbearbeiters beim LRA.
            Ob er da angerufen hat weiß ich nicht,aber die Patronen waren innerhalb einer Woche nach Überweisung da.

Grüße Markus

Kommentar

Kopie des PA und der EWB, sowie die Tel.Nr. des zuständigen SB sind als Verkaufsgrundlage völlig ausreichend.
              Original EWB oder beglaubigte Kopie gebe ich nur bei Waffenkäufen heraus.
              Sollte der Verkäufer der Munition auf Original oder beglaubigte Kopie bestehen, dann verdient er bei mir eben Nichts. Fertig.

MfG

Kommentar

Lädt...
              X