Grüße Mike
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
223 Rem. Doppelkern...
Einklappen
X
-
223 Rem. Doppelkern...
Ich bin schon oft gefragt worden mit was ich da auf was geschossen habe bei meinen Bildchen untern Namen. Ja, da hatte ich mal einen Schweißerlehrgang gemacht und hatte mir ein Schweiß - Übungsobjekt mal mitgenommen auf die Schießbahn. Ich war damals noch aktiver Soldat. Ich habe mir dann mal den Spaß gemacht und mit der Dienstlich gelieferten Doppelkernmunition und dem Gewehr G36 auf 100m dieses Stück Baustahl (10mm Stärke ) zu beschießen. Das Ergebnis ist hier zu sehen.
Grüße MikeIch suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)Stichworte: -
-
Sauber SchweissnahtNoch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)
DIE GRÜNEN NEIN DANKE
Direkte Demokratie
Ich bin Tolerant
-
Gast
Zitat von SUdR Beitrag anzeigenSauber Schweissnaht
Kommentar
-
War ja auch bei einem Schweisskurs.
Und für nen Kurs doch gar nicht schlecht.Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
DIE GRÜNEN NEIN DANKE
Direkte Demokratie
Ich bin Tolerant
Kommentar
-
Wie war das noch mit den Hartzielen...?
Ist das Teil nicht umgefallen beim Beschuß?
neugierig grüßt
der GunnerSie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)
Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
, aktueller denn je)
I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)
Kommentar
-
Mensch Leute ! Da habe ich geübt und es war nicht das Prüfungsstück !
Ne, umgefallen ist es nicht. Ich habe es mit Sandsäcken festgelegt. Ja, Hartziele !!!Wie soll ich sonst einem unbedarften Rekruten klarmachen dass eine 15 jährige Kiefer keine Deckung bietet !
MikeIch suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)
Kommentar
-
Gast
Ja das mit der Deckung und den Rekruten...60cm Holzstamm und das MG3 machte durch...
Mike das war keine Kritik an dir sondern weil er die Naht so lobte
Kommentar
-
Zitat von Gast Beitrag anzeigenJa das mit der Deckung und den Rekruten...60cm Holzstamm und das MG3 machte durch...
Bei manchen wäre es es sowieso besser wenn keine Bäume im Weg sind
Kommentar
-
Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigenIch vergesse nie die entgeisterte Frage eines Rekruten, nachdem er den von einem G3 zerschossenen Stahlhelm gesehen hat:
"Das gibt´s doch gar nicht! Wozu setzen wir den dann auf?"
Antwort damals: Helm sei Splitterschutz und psychologischer Art
Wie viele Helme wurden wohl schon zerschossen auf Sto- SchiessanlagenNoch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
DIE GRÜNEN NEIN DANKE
Direkte Demokratie
Ich bin Tolerant
Kommentar
-
Ja,da hatte ich auch einen leiden lassen und mit G3 und G36 gelocht !!!Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)
Kommentar
-
Zerschossen zu Ausbildungszwecken:
Stahlhelm (altes Modell) - 7,62x51 auf 100m und 9mmx19 auf 25m - sauber durch.
Helm (neue Generation) - 7,62x51 auf 100m und 9mmx19 auf 25m - sauber durch.
Splitterschutzweste - 5,56 x 45 auf 300m und 9mmx19 auf 25m - sauber durch.
Handy, Siemens - 7,62x51 auf 50m - zerfiel zu Electronic DustNoch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
DIE GRÜNEN NEIN DANKE
Direkte Demokratie
Ich bin Tolerant
Kommentar
-
Also ich kann mich erinnern, das wir beim " Gefechtshelm " also Helm neuer Art mit der 9mm x 19 selbst auf 5m nicht durch gekommen sind. Alle 9mm -Geschosse blieben drin stecken.
MikeIch suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)
Kommentar
-
Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigenAlso ich kann mich erinnern, das wir beim " Gefechtshelm " also Helm neuer Art mit der 9mm x 19 selbst auf 5m nicht durch gekommen sind. Alle 9mm -Geschosse blieben drin stecken.
Mike
Nette Bilder vom KnitterfreienNoch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
DIE GRÜNEN NEIN DANKE
Direkte Demokratie
Ich bin Tolerant
Kommentar
Kommentar