SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GP11 Spezial

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GP11 Spezial

    Hallo

    Diese Woche erhielt ich von nem Bekannten nen Plastiksack mit alter Munition. Ich dachte erst es seien nur GP11 Platzpatronen, die grünen Dinger. Heute hab ichs mal ausgepackt und habe darunter noch 9 Leuchtspurpatronen und 6 Eigenbau gefunden.

    Die selbstgebastelten sind/waren standard GP11 Vollmantel. Es wurde jedoch vorne ein Loch hineingebohrt und eine Randfeuerpatrone eingesetzt. Keine Ahnung was für eine .22 ist es nicht der Durchmesser ist kleiner. Das Loch wurde zudem mit Schwarzpulver aufgefüllt. Sinn der Sache war wohl dass die Geschosse beim Aufschlagen zudem noch explodieren. Was meint ihr dazu würdet ihr so etwas noch abfeuern? Ich hätte die Möglichkeit dies im Freien zu machen (legal), mir ist jedoch etwas mulmig dabei. Delaborien kann ich sie nicht hab kein Entladehammer oder so etwas und wegen den 6 Patronen auf den Polizeiposten springen mag ich nicht,
    Angehängte Dateien
    StGB § 328 Absatz 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

    #2
    Also ganz ehrlich: Weg mit diesen selbstgebastelten Patronen! Nicht verschießen. Manche Risiken muß man nicht eingehen.

    Gib sie doch zurück!

    Gruß,

    Bernhard

    Kommentar


      #3
      wenn du meinst. Ich hab keine Ahnung was da geht und was nicht drum wollte ich mal fragen ob mans nicht mehr einfach verschiessen kann. Aber wird wohl besser sein es zurückzugeben.
      StGB § 328 Absatz 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

      Kommentar


        #4
        Zitat von Paddlock Beitrag anzeigen

        Es wurde jedoch vorne ein Loch hineingebohrt und eine Randfeuerpatrone eingesetzt. Keine Ahnung was für eine .22 ist es nicht der Durchmesser ist kleiner. Das Loch wurde zudem mit Schwarzpulver aufgefüllt. Sinn der Sache war wohl dass die Geschosse beim Aufschlagen zudem noch explodieren. Was meint ihr dazu würdet ihr so etwas noch abfeuern? Ich hätte die Möglichkeit dies im Freien zu machen (legal), mir ist jedoch etwas mulmig dabei. Delaborien kann ich sie nicht hab kein Entladehammer oder so etwas und wegen den 6 Patronen auf den Polizeiposten springen mag ich nicht,
        Es gibt scheinbar "kreative" Bastelfreunde in der Schweiz...

        Tu Dir selbst einen Gefallen und gib die Dinger ab, nicht verschießen! Besonders nicht, wenn ich mir auf Deinem Bild ansehe, wie die Randpatrone eingesetzt wurde. Wenn Dir das Teil beim Zuführen ins Patronenlager bzw. beim Abfeuern zündet, dann hört der "Spaß" definitiv auf.

        Solche Basteleien sind in Kriegsgebieten nicht selten, u.A. haben amerikanische Scharschützen im Vietnam Krieg damit experimentiert.

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #5
          da hatte wohl irgendeiner die "glorreiche" Idee Sprengpatronen selbst zu basteln...

          obs funktioniert sei dahingestellt, aber ich würd mir mein Gewehr auch
          nicht unbedingt damit füttern.

          Abgeknipste, bzw. Abgeschnittene Vollmantel hab ich schon gesehen, verwendet
          so mancher Jäger wohl heute noch verbotenerweise...
          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
          Zitat von Kerkermeister
          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Paddlock Beitrag anzeigen
            Hallo

            Die selbstgebastelten sind/waren standard GP11 Vollmantel. Es wurde jedoch vorne ein Loch hineingebohrt und eine Randfeuerpatrone eingesetzt. Keine Ahnung was für eine .22 ist es nicht der Durchmesser ist kleiner.
            Sieht eher wie ein Schrotpatronenanzündhütchen aus. Könnte aber auch diese 4mm Zimmerstutzenpatrone ohne Kugel sein (getrennte Munition).

            Gruß
            Jens
            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
            Peter Ustinov

            Kommentar


              #7
              Näheres zu den kreativen Bastelfreunden in der Schweiz

              Vor einigen Tagen bekam ich durch Zufall die Kopie eines Artikels aus der Personal-Zeitung der M+FT in die Finger. Leider ist mir weder Jahrgang noch Ausgabe bekannt.

              In diesem Artikel wird nun genau beschrieben, was es mit der eigenartig abgeänderten GP 11 für eine Bewandnis hat.

              Es gab in Sammlerkreisen zwar das Gerücht von Kiste mit Sprengstoff und Wettschießen, aber nichts genaues war bekann.

              So ist mit diesem Artikel wieder ein Gerücht bestätigt und ein "Geheimnis" gelüftet.

              Gruß

              betmawa 89
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                Sachen machen die Schweizer... Muss ich mal im BDMP als Diziplin Vorschlagen
                Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                Kommentar


                  #9

                  Kommentar


                    #10
                    Grüezi wohl
                    Mein Lieblingslied, als ich noch in die Hosen gesch.... habe
                    Den konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen

                    Meine Güte!
                    Bloss nicht verschiessen!
                    Diese ähnliche Variante habe ich mal irgendwo in den Weiten des WWW gesehen aus einer 8x57 hergestellt.
                    Nur war es eine sehr stark verfeinerte Variante. Auf diese gehe ich jetzt mal nicht weiter ein
                    Funktioniert bestimmt auf Hartziele wenn das Geschoss richtig auftrifft. Der abgeknipste Geschosskopf, in dem das Zhd sitzt, Schlägt schön auf den Rand des Randzünderli.
                    Zuletzt geändert von SUdR; 09.03.2012, 20:04.
                    Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                    Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                    dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                    (Theodor Körner 1791-1813)

                    DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                    Direkte Demokratie
                    Ich bin Tolerant

                    Kommentar


                      #11
                      Ich kann mich nur selber zitieren:

                      I C H****W I L L****S C H W E I Z E R****W E R D E N !!!

                      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                      , aktueller denn je)

                      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                      Kommentar


                        #12
                        ...und bitte annektiert endlich Baden-Württemberg.

                        Oder besser, nur Baden...
                        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                        (Prof. Max Otte)

                        Kommentar


                          #13
                          Wir waren einst St. Gallisch.
                          In der Stadt steht ein Bildstock mit einer Madonna.
                          Dieser gehört heute noch St. Gallen.
                          Leider der Rest aussen herum nicht mehr
                          Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                          Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                          Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                          dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                          (Theodor Körner 1791-1813)

                          DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                          Direkte Demokratie
                          Ich bin Tolerant

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X