SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ursache für Hülsenreisser bei 7,62x54R

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wer suchet, der findet!Geben se sich ma bissken mehr Mühe, Gefreiter..
    No place for second best!
    (Accuracy international)

    Kommentar


      #47
      Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
      KSM ein:

      Habe ich da nicht mal 'was von Schwefelabgüssen gelesen, um die Lager historischer Waffen zu vermessen, bevor man geeignete Hülsen dazu fertigt/kalibriert? Das las sich einfach und schien nicht zu teuer, ich muß es nur wiederfinden....

      KlugScheißerModus aus

      wieder dümmlich grüßt
      der Gunner
      Moin, ich habs gefunden. Chris muß jatzt mal die Warzen testen, bis dahin habe ich die Mischung parat.

      stefan
      Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

      Kommentar


        #48
        Zitat von diesel Beitrag anzeigen
        Moin, ich habs gefunden. Chris muß jatzt mal die Warzen testen, bis dahin habe ich die Mischung parat.

        stefan
        Moin Diesel,
        Habe gestern 150 Schuss der polnischen Mun. verschossen und hatte keinen einzigen Reisser!Darf ich daraus folgern, das mein Patronenlager ok. ist?
        Gruss Chris
        No place for second best!
        (Accuracy international)

        Kommentar


          #49
          Moin

          Wenn Du zufrieden bist, sollten wir es auf dem bisherigen Einsatz beruhen lassen.
          Die Verriegelungswarzen würde ich trotzdem nachschauen. Auch der sichere Sitz Deines Verschlusses ist davon abhängig.

          stefan
          Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

          Kommentar


            #50
            Jau mach ich und ganz vielen Dank für Deine bisherigen Bemühungen!!!
            Chris
            No place for second best!
            (Accuracy international)

            Kommentar


              #51
              Hülsenreißer

              War heut auf dem Schießstand mit meinem MN Sniper und hab mir ausnahmsweise zum Schluss, nach 20 Schuss S&B, 5 Patronen des dortigen Vereins, wahrscheinlich chinesische, geben lassen. Ich schieße sonst nur mit der guten von S&B oder der PRVI Partizan. Von diesen 5 hatte ich bei 3en Hülsenreißer. Alle Risse sind ca. 18mm lang, beginnend an der Verengung, über die gesamte Schulter, den Hals, bis zum oberen Rand der Patrone. . Hab den Eindruck, dass der Hals der chinesischen länger ist, dafür aber der Winkel der Schulter steiler und diese etwas rund, statt wie normal kantig. Kann es sein, dass die Patrone im Bereich der Schulter nicht richtig im Lager anlag und wird die Waffe davon in Mitleidenschaft gezogen?

              Ronny
              "Geschicht ist immer die Geschicht des Siegers!"

              Kommentar


                #52
                Hallo Ronny,

                deine Fragen kann ich dir nicht beantworten. Denke aber bitte an eine gründliche Reinigung (auch mit Wasser)! Ich kann mir vorstellen, dass die chinesische Munition korrosiv ist!

                Grüße
                mbsoldier

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
                  Hallo Ronny,

                  deine Fragen kann ich dir nicht beantworten. Denke aber bitte an eine gründliche Reinigung (auch mit Wasser)! Ich kann mir vorstellen, dass die chinesische Munition korrosiv ist!

                  Grüße
                  mbsoldier
                  Wenn die Mun. von Norinco stammt, ist sie nicht korrosiv!Müsste eine grüne Pappverpackung sein!
                  Gruss Chris
                  No place for second best!
                  (Accuracy international)

                  Kommentar


                    #54
                    Denk es ist die von Norinco gewesen. Der Schuss hörte sich normal an, nur war der Druck resp. Rückschlag gering. Fällt bei nem Nagant auf. Es ist aber kein Gas nach hinten entwichen. Hab ne S&B und ne Norinco Hülse nebeneinander gestellt und festgestellt, die Schulter der N. istkürzer, der Winkel steiler und der Hals ist länger. Wahrscheinlich lag die Schulter nicht im Lager an. Was kann der Waffe dabei passieren?

                    Gruß Ronny
                    "Geschicht ist immer die Geschicht des Siegers!"

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Wotan75 Beitrag anzeigen
                      Denk es ist die von Norinco gewesen. Der Schuss hörte sich normal an, nur war der Druck resp. Rückschlag gering. Fällt bei nem Nagant auf. Es ist aber kein Gas nach hinten entwichen. Hab ne S&B und ne Norinco Hülse nebeneinander gestellt und festgestellt, die Schulter der N. istkürzer, der Winkel steiler und der Hals ist länger. Wahrscheinlich lag die Schulter nicht im Lager an. Was kann der Waffe dabei passieren?

                      Gruß Ronny
                      Der Waffe passiert nichts, aber Dir fliegt genau wir mir der Dreck ins Gesicht.Brille nicht vergessen, Du hast nur 2 Augen!!
                      No place for second best!
                      (Accuracy international)

                      Kommentar


                        #56

                        War zum Glück nicht so. Sonst hätte ich das Schießen sofort abgebrochen. Hab auch erst nach den besagten 5 Schuss, beim Einsammeln der Hülsen, die Risse gesehen. Na dann is ja gut, hatte da mal was von Patronenlagerausbauchungen o.ä. gelesen, kanns mir aber bei dem Stahl nicht wirklich vorstellen, würde wohl eher brechen. Wäre schade, ist ein originaler Mosin Nagant Sniper von 1944, mit ner sehr beachtlichen Schussleistung. Ich häng sehr an dem Teil.

                        Gruß Ronny
                        "Geschicht ist immer die Geschicht des Siegers!"

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Wotan75 Beitrag anzeigen

                          War zum Glück nicht so. Sonst hätte ich das Schießen sofort abgebrochen. Hab auch erst nach den besagten 5 Schuss, beim Einsammeln der Hülsen, die Risse gesehen. Na dann is ja gut, hatte da mal was von Patronenlagerausbauchungen o.ä. gelesen, kanns mir aber bei dem Stahl nicht wirklich vorstellen, würde wohl eher brechen. Wäre schade, ist ein originaler Mosin Nagant Sniper von 1944, mit ner sehr beachtlichen Schussleistung. Ich häng sehr an dem Teil.

                          Gruß Ronny
                          habe gerade einen 91/30 bekommen von 1941 aus Ishevsk!Gegen meinen M44 aus Rumänien von 1955 kommt er vor wie ein KKGewehrchen.Mal sehen,wie die Schussleistung ist!!
                          Gruss Chris
                          No place for second best!
                          (Accuracy international)

                          Kommentar


                            #58
                            Wieso KK Gewehrchen, ist doch die selbe Waffe, mit längerem Lauf. Halt nur etwas weniger Rückschlag und Mündungsfeuer. Sollte aber erheblich präziser sein, als der Kurze. Hab ein Paar mal mit nem 44er geschossen, streuen schon etwas. Bei den Snipern war ein Schussbild von 3,5cm auf 100m vorgeschrieben. Also n 50 Cent Stück auf 100m ist kein Problem mit dem alten Prügel.

                            Gruß Ronny
                            "Geschicht ist immer die Geschicht des Siegers!"

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Wotan75 Beitrag anzeigen
                              Wieso KK Gewehrchen, ist doch die selbe Waffe, mit längerem Lauf. Halt nur etwas weniger Rückschlag und Mündungsfeuer. Sollte aber erheblich präziser sein, als der Kurze. Hab ein Paar mal mit nem 44er geschossen, streuen schon etwas. Bei den Snipern war ein Schussbild von 3,5cm auf 100m vorgeschrieben. Also n 50 Cent Stück auf 100m ist kein Problem mit dem alten Prügel.

                              Gruß Ronny
                              So ganz kann ich Dir da nicht zustimmen.Bei dem Rumänen sind alle Metallwandungen wesentlich massiver, auch der Verschluss ist schwerer.Das Gewicht liegt ohne ZF und Montage bei genau 5kg, der 91/30 kommt auf 4kg!
                              Gruss Chris
                              No place for second best!
                              (Accuracy international)

                              Kommentar


                                #60
                                Ahso. Na ja, auf den ersten Blick sieht der 44er etwas massiver aus, liegt wohl aber eher an der kompakten "Kürze". Dass bei den "Bruderstaaten" auch andere Änderungen vorgenommen wurden, als am Schaft, ist mir neu. Das Gewicht ist doch eher hinderlich im Gefecht. Na ja, wenn de n guten erwischt hast wird dich die Präzision für wenig Geld freuen. Kenne einige wenige, die Ordonanz damit schießen. Liegt aber an dem recht großen Magazinkasten, der das Halten im Stehen behindert, nicht an der Präzision.

                                Gruß Ronny
                                "Geschicht ist immer die Geschicht des Siegers!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X