Fred
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Muni entladen
Einklappen
X
-
Muss nicht auf dem Stand wo du sie nicht gezündet hast, eine Verwendung dafür Vorgeschrieben sein ?
Zitat von derda Beitrag anzeigenLegal nur der Wiederlader oder Büchsenmacher. Selbermachen = nicht erlaubt.Zuletzt geändert von erich74; 06.06.2016, 19:03.
Kommentar
-
Zitat von erich74 Beitrag anzeigenMuss nicht auf dem Stand wo du sie nicht gezündet hast, eine Verwendung dafür Vorgeschrieben sein ?
Kommentar
-
Schick sie mir, ich mache Dir das. Ich habe eine entsprechende Befähigung gem. § 20 Sprengstoffgesetz und darf jegliche Munition in Ihre Bestandteile zerlegen / delaborieren oder anderweitig vernichten und unbrauchbar machen.
Im übrigen darf jeder seine selbst geladene Munition auch entladen.
MikeIch suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)
Kommentar
-
Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigenSchick sie mir, ich mache Dir das. Ich habe eine entsprechende Befähigung gem. § 20 Sprengstoffgesetz und darf jegliche Munition in Ihre Bestandteile zerlegen / delaborieren oder anderweitig vernichten und unbrauchbar machen.
Im übrigen darf jeder SEINE selbst geladene Munition auch entladen.
Mike
Und das SEINE schliesst Fabrikmuni aus.
Aber stimmt Kampfmittelbeseitungsdienst wäre eine Anlaufstelle.
Oder ein Recycler wie die RUAG.
Kommentar
-
Kampfmittelbeseitigungsdienst kann aber muß nicht. Denn zuständig ist er grundsätzlich nur für Gewahrsamslose Munition und Kampfmittel. Aber in aller Regel kein Problem.
MikeIch suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)
Kommentar
-
Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigenSchick sie mir, ich mache Dir das.....
Abgesehen davon ist die Erwerbsberechtigung als beglaubigte Kopie, wenn man nicht im Original verschicken will, zuzuwenden.
Also mir wäre es zu viel Aufwand
Kommentar
-
Zitat von Fred1958 Beitrag anzeigenJa leute also ich hab bei uns auf dem Stand noch keinen behälter gesehen in dem man solche muni loswerden kann hatte ja die Muni bei Frankonia gekauft dachte dann nehmen die sie auch .Gruß aus dem Kraichgau
Kommentar
-
Zitat von aschnuffi Beitrag anzeigenBei der Standaufsichtsschulung heisst es so schön, dass man sich bei der Aufsicht melden soll, wenn eine Patrone nicht gezündet hat. Was macht aber die Aufsicht damit? Konnte mir bis jetzt noch keiner beantworten.Gruß aus dem Kraichgau
Kommentar
-
Zitat von Fred1958 Beitrag anzeigenhatte ja die Muni bei Frankonia gekauft dachte dann nehmen die sie auch .MfG aus der schönen Pfalz
Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er,)
Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015,Und wen meint sie mit "wir" ?
"Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."
Kommentar
Kommentar