Herzlich Willkommen im Waffen-Welt.de Forum. Falls sie Hilfe benötigen, finden sie viele Antworten auch in unserer FAQ. Um alle Funktionen unserer Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie alt Munition? Hirtenberg 0.22 long rifle u. sellier&bellot 6,35 browning
Munition dürfte aus den 60er / 70er Jahren stammen.
Klar gibt es Muntion in den Kalibern 22 long rifle (auch 22 lfb - lang für Büchse oder eben long rifle) und auch Patronen in 6,35 Browning (meist für sogenannte Taschenpistolen) aktuell mit entsprechender Erwerbsberechtigung (EWB) zu kaufen.
Die 22 Long Rifle (22lfb) ist beliebtes Kaliber für Sportpistolen,6,35 eher was für den Sammler und evtl. noch Jäger (als Pistole für die Selbstverteidigung).
Sportliche Verwendung findet die 6,35 meines Wissens nicht.
Da Du schreibst,das Du von der Materie keine Ahnung hast ... gezeigte Patronen sind wie schon geschrieben Erwerbsscheinpflichtig und wenn Du keine ebensolche Berechtigung dafür hast meldest Du die Dinger am besten der Polizei. Kurzer Anruf dort das Du bei Umbau Patronen gefunden hast und die Dinger werden kostenlos und ohne Probleme abgeholt.
Genau da werde ich die Munition hinbringen ;-) Danke für die Info... Trotzdem gibt mir das zu denken warum das unter den Blenden in der Küche verbaut ist
Ich denke die 22 l.f.b stammen aus den 70er Jahren. Die 6,35 er stammt eher aus den Zeit nach 1990 ! Und ich denke die hat dort einer versteckt der sie nicht haben sollte aber wollte. Die Übergabe an die Polizei oder den KM -Räumdienst deines Landes ist der richtige Weg. Wobei eine Abholung bei Dir der richtige Weg wäre. Beim bringen kann dies je nach Einstellung und Fachwissen der Beamten Probleme geben und unter Umständen ewig dauern.
Mike
Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)
Übergebe Alles einer berechtigten Person oder vergrab das Zeug tief im Garten!
Oder lass es von HK Schütze abholen.
Du kannst sonst riesen Probleme von den Behörden als Nichtberechtigter bekommen.
Unberechtigter Transport kann schon ausreichen, dass man Dir einen Strick dreht!
Das kannst Dir getrost schenken.
Der Teufel ist ein Eichhörnchen; in D ganz besonders!
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)
Unberechtigter Munitionstransport?
Wohl eher unerlaubter Besitz.
Mir ist kein Passus des WaffG bekannt, der Dir verbietet, Fundmunition zur Polizei zu bringen...
Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)
Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
, aktueller denn je)
Kommt wohl daher, dass ich den Behörden keinen Furz vertraue.
Alter Korintenklauber.
In dem Fall ist es unerlaubter Besitz + Transport; na was ist das wohl?
Das es sich um Munition handelt, welche nicht ununterbrochen verwahrt und verwaltet wurde, handelt es sich um Fundmunition. Der Umgang mit Fundmunition ist in jedem Bundesland einer so genannte Kampfmittelverordnung geregelt. Unabhängig von der Art der Muntion ist dort immer von " melden " die Rede. Nirgendwo steht etwas von bringen oder abgeben !
Mike
Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar