SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

9mm Luger (9x19)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
    Gruß
    Jens
    Hallo Jens...

    Nö, hab die Dinger noch nicht selber verschossen... Die werde ich auch hüten, da man in der CH an solche Munition legal nicht mehr kommt...

    Drum auch die Frage nach Erfahrungen, Wissen dazu und und...

    Kommentar


      Zitat von Mister Beitrag anzeigen
      Die werde ich auch hüten, da man in der CH an solche Munition legal nicht mehr kommt...
      Ach so. Zu wissen, das Du ein Schweizer bist, macht dein Anliegen verständlicher.
      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
      Peter Ustinov

      Kommentar


        Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
        Ach so. Zu wissen, das Du ein Schweizer bist, macht dein Anliegen verständlicher.
        Danke...

        Warte somit gerne auf Antworten....

        Kommentar


          Zitat von Mister Beitrag anzeigen

          Warte somit gerne auf Antworten....
          Zu der von dir aufgeführten Munition kann ich dir leider nichts sagen, aber ich wundere mich jedoch sehr darüber, dass Hohlspitzmunition in der Schweiz verboten sein soll. Womit wurde denn dieses Verbot begründet? Weisst Du vielleicht was darüber?
          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
          Peter Ustinov

          Kommentar


            Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
            Zu der von dir aufgeführten Munition kann ich dir leider nichts sagen, aber ich wundere mich jedoch sehr darüber, dass Hohlspitzmunition in der Schweiz verboten sein soll. Womit wurde denn dieses Verbot begründet? Weisst Du vielleicht was darüber?
            Nicht grundsätzlich verboten... Besitz und Verschiessen dieser Munition stellt kein Problem dar... Nur der Erwerb ist verboten...

            Gemäss Art. 6 Abs. 1 des Bundesgesetzes über Waffen, Waffenzubehör und Munition heisst es:

            Der Bundesrat kann den Erwerb, den Besitz, die Herstellung und das Verbringen in das schweizerische Staatsgebit von Munition und Munitionsbestandteilen, die ein nachweislich hohes Verletzungspotential aufweisen, verbieten oder von der Erfüllung besonderer Voraussetzungen abhängig machen...

            Und genau das wurde gemacht...

            Hier noch der Link zum CH-Waffengesetz und selber nachlesen...:
            http://www.admin.ch/ch/d/sr/5/514.54.de.pdf

            Kommentar


              Das bedeutet also, das ihr zu Selbstverteidigungszwecken nur noch Munition mit Vollmantelgeschossen verwenden dürft?
              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
              Peter Ustinov

              Kommentar


                Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                Das bedeutet also, das ihr zu Selbstverteidigungszwecken nur noch Munition mit Vollmantelgeschossen verwenden dürft?
                Eben nicht ganz...

                Besitz oder Verwendung ist nach Gesetz und der dazu gehörenden Verordnung nicht verboten... Nur der Erwerb oder Handel damit...

                Darum eben diese Munition auch hüte...

                Kommentar


                  Alternative: Flathead.
                  Welche Geschossarten benutzt die CH Polizei, bzw. welche Einsatzpatrone verwenden sie denn?
                  Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                  Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                  Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                  dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                  (Theodor Körner 1791-1813)

                  DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                  Direkte Demokratie
                  Ich bin Tolerant

                  Kommentar


                    Zitat von SUdR Beitrag anzeigen
                    Alternative: Flathead.
                    Welche Geschossarten benutzt die CH Polizei, bzw. welche Einsatzpatrone verwenden sie denn?
                    Tach...

                    Glaube irgendwas mit "Action4"... Aber ich suche ja auch nicht nach Alternativen, sondern wollte lediglich wissen, ob meine Munition nebst Vollmantel (siehe Beitrag Nr. 104) was taugen...

                    Gruss und Dank...

                    Kommentar


                      Zitat von Mister Beitrag anzeigen
                      Sellier & Bellot JHP 7.5 g 115 grs
                      Sellier & Bellot SP 8g 124 grs
                      Ich habe gerade in der aktuellen Ausgabe des DWJ einen Munitionstest gefunden. Bei diesem wurden die beiden o.g. Patronen in der Nontox-Variante getestet. Scheinen wohl brauchbar zu sein.
                      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                      Peter Ustinov

                      Kommentar


                        Nicht dass das Thema hier jetzt einfriert. ;-)

                        Federal HST 147 grain +P

                        Letztes Jahr gekauft bei Hofmann. Auf der Homepage von Federal sind sie nicht mehr zu finden. Ich kanns nicht fassen, dass es die nicht mehr geben soll. Das waren doch die Nachfolger der HydraShok.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          Die gab es jetzt eine Zeit lang recht günstig bei Egun. 500 Schuss für 149,- Euro. Schau mal rein, vielleicht bietet der Verkäufer sie ja noch einmal an. War ein ganzer Posten
                          ECRA

                          Patronensammlervereinigung

                          Kommentar


                            Es geht doch nichts über die gute alte Keramik-Munition

                            Sind übelst schnell unterwegs die Mumpeln..


                            -- grad gesehen, gibt's ja schon im Thread, dafür ohne Verpackung. Lass ich mal stehen.
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              Es geht doch nichts über die gute alte Keramik-Munition
                              Da hab ich auch noch ne Packung Fiocci. 680J wenn mich nicht alles täuscht.

                              Kommentar


                                Zitat von iopsyrr Beitrag anzeigen
                                Es geht doch nichts über die gute alte Keramik-Munition

                                Sind übelst schnell unterwegs die Mumpeln..


                                -- grad gesehen, gibt's ja schon im Thread, dafür ohne Verpackung. Lass ich mal stehen.

                                Bevor ich jetzt was schreibe, erklär doch mal bitte "Keramik Munition"
                                ECRA

                                Patronensammlervereinigung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X