SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

9mm Luger (9x19)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Extreme Shock
    Angehängte Dateien
    ECRA

    Patronensammlervereinigung

    Kommentar


      #77
      Eleminator (Süd-Afrika)
      Angehängte Dateien
      ECRA

      Patronensammlervereinigung

      Kommentar


        #78
        Subsonic S&B
        Angehängte Dateien
        ECRA

        Patronensammlervereinigung

        Kommentar


          #79
          Beschusspatrone-Deutsch WK2
          Angehängte Dateien
          ECRA

          Patronensammlervereinigung

          Kommentar


            #80
            Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
            Hydra Shok
            Wird doch auch bei amerikanischen Behörden verwendet oder? Hohlspitz darf dort nicht verwendet werden. Deswegen ist doch innen ein kliener Spitz damits keine Hohlspitze mehr ist.
            Mut, Tapferkeit, Treue

            Glück ab, gut Land!

            Kommentar


              #81
              Zitat von Spieler 8 Beitrag anzeigen
              Wird doch auch bei amerikanischen Behörden verwendet oder? Hohlspitz darf dort nicht verwendet werden. Deswegen ist doch innen ein kliener Spitz damits keine Hohlspitze mehr ist.
              Hydra-Shok Geschosse gibt es seit den 70er Jahren und wurden zuerst beim FBI verwendet. Sind aber auch nur "normale" Hohlspitzgeschosse, lediglich mit einem speziellen Aufbau. Der Dorn soll das Zielmedium schneller an die Aussenwände des Geschosses drücken und dadurch die Expansion beschleunigen. Das Hohlspitzgeschosse bei der US Polizei verboten sein sollen wage ich zu bezweifeln.
              Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

              Kommentar


                #82
                1992 habe ich mir in Los Angeles von einem Polizisten die verwendete Munition zeigen lassen: Eindeutig Hohlspitz-Munition.

                Gruß,

                Bernhard

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von 151/20 Beitrag anzeigen
                  Hydra-Shok Geschosse gibt es seit den 70er Jahren und wurden zuerst beim FBI verwendet. Sind aber auch nur "normale" Hohlspitzgeschosse, lediglich mit einem speziellen Aufbau. Der Dorn soll das Zielmedium schneller an die Aussenwände des Geschosses drücken und dadurch die Expansion beschleunigen. Das Hohlspitzgeschosse bei der US Polizei verboten sein sollen wage ich zu bezweifeln.
                  Mir wurde erklärt das eben Hohlspitz nicht verwendet werden dürfen, bei einer amerikanischen Behörde, aber der Dorn in der Spitze dies ermöglicht, da es ja dann keine Hohlspitze mehr ist. Vielleicht weiß ja jemand mehr. Ich wollts nur einwerfen als zusätzliche Information.
                  Mut, Tapferkeit, Treue

                  Glück ab, gut Land!

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                    1992 habe ich mir in Los Angeles von einem Polizisten die verwendete Munition zeigen lassen: Eindeutig Hohlspitz-Munition.

                    Gruß,

                    Bernhard
                    Übereinstimmung.

                    Zitat von Spieler 8 Beitrag anzeigen
                    Mir wurde erklärt das eben Hohlspitz nicht verwendet werden dürfen, bei einer amerikanischen Behörde, aber der Dorn in der Spitze dies ermöglicht, da es ja dann keine Hohlspitze mehr ist. Vielleicht weiß ja jemand mehr. Ich wollts nur einwerfen als zusätzliche Information.
                    Prinzipiell sollte man zwischen Munitionsarten unterscheiden, die u.U. von US-Behörden ausgegeben werden, und Munition, wie sie der Ranger, der nachts alleine unterwegs ist benutzt.
                    Teilweise gibt es auch das Prinzip der Selbstbeschaffung von Waffen und Mun.
                    Aus Florida, Alabama und Georgia weiß ich, daß Polizisten zu ihren Waffen einen Sockelzuschuß erhalten, 1997 waren das roundabout 300$, was der Officer sich kauft, und welcher Munition er vertraut ist ihm weitestgehend selbst überlassen.

                    OT:
                    Diskussionen über Waffen, Munition und deren Verwendung speziell in den USA entziehen sich i.d.R. unseres Verständnisses. Auch ist die deutsche Art und Weise über Vorschriften zu debattieren nicht zwingend geeignet Erfahrungen auf US-Bedingungen umzulegen.
                    Während unsere Beamten i.d.R. zu zweit unterwegs sind, d.h. der Eine auf den Anderen aufpasst, sind die US-Marshals, Rangers.......alleine unterwegs........

                    Mal ganz davon abgesehen, daß ein US-Polizist einen Verbrecher erschießen darf, ohne vorher dessen ungünstige Sozialprognose zu lesen.

                    OT aus.

                    Das mal als Denkansatz.

                    stefan
                    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                    Kommentar


                      #85
                      Hirtenberger MP Munition (mind. +P+)
                      Angehängte Dateien
                      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                      Zitat von Kerkermeister
                      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                        Hirtenberger MP Munition (mind. +P+)
                        Hergestellt für England und ziemlich hart geladen.
                        Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                        Kommentar


                          #87
                          kennt einer zufälligerweise die Daten? wieviel m/sec. haben die drauf?
                          sollen dem vernehmen nach abgehen "wie sau"...
                          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                          Zitat von Kerkermeister
                          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                            kennt einer zufälligerweise die Daten? wieviel m/sec. haben die drauf?
                            sollen dem vernehmen nach abgehen "wie sau"...
                            Englische Armeeunterlagen geben eine Geschwindigkeit von 550 m/s an, leider ohne Angabe der Waffe bzw. des Meßlaufes.
                            Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                            Kommentar


                              #89
                              dann tipp ich mal auf die Sterling
                              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                              Zitat von Kerkermeister
                              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                                dann tipp ich mal auf die Sterling
                                Glaube ich nicht. In der Vorschrift werden nur
                                L80A1 Sub-machine Gun 9 mm MP5K.
                                L90A1 Sub-machine Gun 9 mm MP5KA1.
                                L92A1 Sub-machine Gun 9 mm MP5A3.
                                L91A1 Sub-machine Gun 9 mm MP5SD3
                                erwähnt.....die briten machen übrigens keinen Unterschied zwischen Munition für MP und Pistolen, die verballern alles aus ihren Pistolen. Diese haben sie im Bestand
                                L9A1 Pistol 9 mm Browning.
                                L102A1 Pistol 9 mm Walther P5 Compact.
                                L105A1 Pistol 9 mm Sig Sauer P226.
                                L106A1 Pistol 9 mm Sig Sauer P226K.
                                L107A1 Pistol 9 mm Sig Sauer P228.
                                L117A1 Pistol 9 mm Sig Sauer P229.
                                L109A1 Sig Sauer P230
                                Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X