SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewicht .45ACP/.308

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewicht .45ACP/.308

    Hallo,

    Es geht um das Gewicht einer vollen Packung .45ACP und .308WIN, wie schwer sind diese jeweils?
    In Deutschland ist ja nur ein 50kg Transport ohne Probleme zu absolvieren. Wenn es mehr wird, brauch man ja einen Feuerlöscher und/oder Gefahrgutaufkleber.

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Gruß
    RMG

    #2
    Zitat von Rio Macho Grande
    ..Es geht um das Gewicht einer vollen Packung..
    tja.. wenn man wüsste, wieviel Patronen denn die Packungen enthalten....
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      #3
      Naja bei der .45ACP sind es 50 Stück aber da kommt ja noch das Gewicht der Schachtel sowie der Plastikbox hinzu.
      Bei den .308 gibt es ja 20er Schachteln und Schüttpackungen, gehen wir also mal von einer 20er Schachtel aus

      Kommentar


        #4
        soo,
        weil ich Samstags länger aufbleiben darf,
        hab ich mir mal Mammi's Küchenwaage geschnappt und mal etwas rumgewogen :

        .308 20'er Packungen:

        - PMC 168gr 552g
        - MEN DM111 498g
        - Rem. UMC 496g


        .45ACP 50'er Packungen:

        - Rem. UMC 230gr 1100g
        - Norinco 230gr 1070g
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

        Kommentar


          #5
          wunderbar! ich danke Dir!

          Kommentar


            #6
            Jetzt muss ich aber trotzdem noch einmal nachbohren! Wie macht ihr das wenn ihr größere Mengen davon transportiert?
            Wenn eine Packung .45 ACP von Remi 1,1kg wiegt, sind das bei 1000 Schuss, also 200 Packungen, 220kg?
            Ich befürchte zwar, das ich etwas in dem Gesetzestext für Munitionstransport überlese aber ich kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll?

            Kommentar


              #7
              200 Packungen zu je 50 Schuss sind aber 10.000 Schuss
              Also 1000 Schuss wiegen knapp 22kg

              Kommentar


                #8
                ok...stimmt...zum Glück bin ich kein Finanzberater, obwohl das aber wenigstens die Finanzkrise erklären würde

                Kommentar

                Lädt...
                X