SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skysmoke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skysmoke

    Erstmal ein freundliches "Glück auf" aus dem Ruhrgebiet

    Ich hätte mal eine Frage zum Thema Pyrotechnik....vor vielen Jahren gab es mal 15mm Signalpatronen zu kaufen, die aus handelsüblichen SSW abgefeuert werden konnten. Diese Geschosse nannten sich "Skysmoke" (der Hersteller ist mir leider nicht mehr bekannt), und hatten als Effekt eine langgezogene rote Rauchspur. Irgendwann konnte man diese Signalpatronen nicht mehr bekommen (Verbot, mangelnde nachfrage). Weiß vielleicht jemand etwas genaueres darüber? Ich bedanke mich schon mal für's lesen meines Beitrags.

    LG, Zoraki914
    Zuletzt geändert von Zoraki914; 12.07.2012, 17:10. Grund: Korrektur

    #2
    Hallo Zora....
    Es wird wohl hiermit zusammen hängen:
    Segeln: Information über Seenotsignalmittel (Leuchtpistole und und andere pyrotechnische Seenotsignalmittel/Signalmittel)


    ( Rot/orange-Rauch ist ein Seenot-Zeichen )

    Gruß Wolf...

    Kommentar


      #3
      Dann hat sich die Sache mit dem "Skysmoke" wohl erledigt. Danke für die schnelle Antwort.

      Kommentar


        #4
        Das gilt aber doch nur für Seenotsignale. An Land haben die keine Bedeutung. (siehe SOLAS "Savety of Life at Sea")

        Vieleicht war die Brenndauer zu lang (Brandschutz bei Aufprall auf Gebäuden?)
        und auf alle Fälle zu teuer......

        "Umarex Skysmoke"
        Raketenpfeifgeschoß mit Rauchstrich, 15mm
        BAM-PM I-0136

        Kommentar


          #5
          Zitat von Motmeister23 Beitrag anzeigen
          "Umarex Skysmoke"
          Raketenpfeifgeschoß mit Rauchstrich, 15mm
          BAM-PM I-0136
          Das BAM Zulassungszeichen PM I-0136 ist jetzt der Fa. Pyrotechnische Fabrik F. Feistel GmbH + Co. KG, 67307 Göllheim zugeteilt.
          Allerdings gibt es die Fa. Feistel m. W. seit 2001 nicht mehr.
          Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

          Kommentar

          Lädt...
          X