Herzlich Willkommen im Waffen-Welt.de Forum. Falls sie Hilfe benötigen, finden sie viele Antworten auch in unserer FAQ. Um alle Funktionen unserer Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
So jetzt ist auch noch meine Machete fertig. Zur rechten Zeit... der Weihnachtsbaum muss gefällt werden.
Die Klinge ist aus rostfreiem Böhler N690 (1.4528) geschmiedet. Härte: 59HRC und rasierklingenscharf.
Gesamtlänge ist 550mm, davon 423mm Klingenlänge bis zum Griff.
Gewicht: 660g. Die Griffmonturen sind aus Edelstahl und die Backen sind aus Rubinie (Hirnholz)
In meiner Gallerie hier zu finden: http://www.messer.monsto.de/index.php?kat=machete
Viel Spaß beim ansehen.
Gruß Egbert
Bezüglich Deines Angebotes als J.W. Fan über ein Bowie - Messer nachzudenken kann ich Dir nur sagen (was Du sicher schon weist) das sind riesenklopper von Messern, wenn authentisch.
Ist ja auch klar, denn es war ein notwendiger Gebrauchsgegenstand für die Westmänner (fast schon die Eierlegendewollmilchsau).
Die sind mir für den jagdlichen Gebrauch einfach zu groß.
Aber Geduld Egbert, ich zeichne und konstruiere .... gut Ding will halt Weile haben
Gruß
J.W.
Gruss J.W.
Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
Da hast Du Recht. Ein Bowie taugt für den Jäger höchstens als Standhauer.
Zum Aufbrechen des Wildes musst Du ein kleines Messer mit Klingenlänge nicht über 10cm nehmen. Das Zerwirken machst Du doch eh zu Hause und da hast Du doch ganz andere Werkzeuge.
Ich hab da noch 2 Klingen rumliegen, da muss noch der Griff dran. Siehe Bild.
Die werden bestimmt viel handlicher als Jagtmesser.
Gruß Egbert
Hallo John Wayne,
da hab ich noch was aus D2 (1.2379) ein schwinehartes Zeug und sehr rosträge.
Der Stahl hat 12% Chrom.
Die Griffmonturen sind auch hier aus Edelstahl und die Backen sind aus dem Holz der Lontharpalme. Hab ich mal von Bali, meiner Lieblingsinsel, mitgebracht.
Das Messer geht auch sehr schön als Skinner zu benutzen.
Allerdings macht ein Damastmesser bei den Jagdkollegen viel mehr Eindruck
Das hier soll aber keine Verkaufsveranstaltung werden, sondern Dir nur in paar Anregungen für Deim Messer geben.
Gruß Egbert
jaaaaaa..... so soll die Farbe sein, Blank im sattem Chrome.... Das ist eine Basis für mein X-knife
Wie gesagt, ich weis schon wie hochwertig Damastmesser sind - aber ich will ja nicht durch Material, sondern durch Können meine Jagdgenossen beeindrucken. Das ist noch viel schlimmer als alles andere......
Gruß
Rolf
Gruss J.W.
Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
Mein Gott, was zieht Ihr Euch für Zeug rein?!!!
Es ist ja schon krimminell so was realitätsfernes zu drehen.
Mit dem Mantel voll Macheten geht er ja Gefahr sich selbst zu kastrieren.
Schönes Wochenende
Egbert
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar