Im Internet bin ich auf auf Bowiemesser gestoßen was mir vom Optischen Aspekt wirklich sehr gut gefällt. Angeblich soll es auch für den "Einsatz" geeignet sein. Extrem Stabil, lang anhaltende Schärfe usw... Es Handelt sich um das "The Outback" von "Down Under Knives". Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Ist es wirklich was fürs Auge und für den Einsatz oder muss man Angst haben das es zerbröselt sobald man damit "arbeitet". Wenn es nur für die Vitrine geeignet ist dann ist es mir auch recht auch wenn dann die Daseinsberechtigung für das Messer infrage gestellt werden könnte durch die oben genannten Eigenschaften.
Hier ein kleines Promotion Video: http://www.youtube.com/watch?v=dgLOQoVBOqA
Und natürlich noch ein paar Infos das ihr euch nicht überall durchwühlen müsst um das Nötigste zu erfahren:
Gesamtlänge: 40,6 cm Klingenlänge: 28 cm Klingenstärke: 6 mm Gewicht: 800 g Klingenstahl: 440C dual-gehärtet (Schneide 58-59 HRC / Rücken 45-46 HRC) Parierelement und Knauf aus Massiv-Messing Griff aus Ebenholz und Leder Starke Lederscheide im Krokodilhaut-Look mit Wetzstahl.
Kommentar