habe eine Feinwerkbau P30 welcher ich letzte Woche eine neue Kartusche von 10punkt9 spendiert habe, da die Originalkartusche bereits seit 10 Jahren abgelaufen ist.
Beim Einsetzen der neuen Kartusche hat es mir jedoch auf einen Schlag die Luftmenge aus der Kartusche gehauen.
Meine Schützenkollegen meinten es sei entweder die Dichtung in der Waffe, die sich in den Jahren an die Originalkartusche angepasst hat und selbst keine Bewegung mehr ausführt, aufgrund des Alters.
Ein anderer meinte das eventuell die Passung des Nippels der neuen Kartusche zu klein ist.
Das hab ich dann mit eine Schublehre nachgemessen. Sie ist kleiner als die Originalkartusche nämlich um 0,14mm.
Ein funktionierender Dichtungsgummi würde das doch normalerweise ausgleichen denke ich?
Jetzt meine Frage:
Kann man die Dichtung in der Waffe die die Kartusche beim Einschrauben abdichtet, selber tauschen oder braucht man dafür unbedingt Feinwerkbau dazu.
Die würden es machen aber 200Euronen sind dann schon happig für eine Generalüberholung einer P30.
Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrungswerte und kann mir Tipps geben.

Gruß
Harry
Kommentar