Herzlich Willkommen im Waffen-Welt.de Forum. Falls sie Hilfe benötigen, finden sie viele Antworten auch in unserer FAQ. Um alle Funktionen unserer Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
Hast Du die schon gestestet? Macht mir einen brauchbaren Eindruck zum Heimtraining
Gruß David
Eher nicht, zumindest nicht für Training, was auch für´s echte Glock-Schießen nützt. Das Griffstück ist ähnlich, aber nicht gleich. Handling weicht sehr vom Original ab, z.B. kein Durchladen vor der Schussabgabe. Abzug hat einen Druckpunkt und insgesamt nicht viel mit einem richtigen Glock-Abzug gemein. Die Visierung ist anders, als bei der Glock. in ein Kunststoffholster für die echte Glock, wird die Waffe vermutlich auch nicht rein passen.
Für´s Zimmertraining bist Du da mit einer von den höherwertigeren Blowback-Softair-Glocks besser beraten, zumindest bist Du damit näher am Original dran.
Eigentlich schade, so eine CO2-Glock würde mir nämlich gut für das erweiterte Trockentraining im Wohnzimmer gefallen, allerdings müsste sie da einfach näher an der Originalwaffe dran sein, damit ich sie kaufen würde. Soll ja schließlich auch einen Trainingseffekt haben...
Wenn man das Teil nur zum Fun-Schießen haben will, dann ist es sicherlich eine witzige Angelegenheit. Mein Nachbar hat das "gleiche Modell" in Gestalt einer Colt Waffe. Macht schon Laune, wenn man damit auf Dosen und Co. schießt.
Gruß
Michael
sigpic
“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”
So dachte ich mir das auch mal und kaufte mir eine Heckler und Koch P30. Der erste Eindruck warf sehr gut. Alles andere war der größte Müll aller Zeiten ! Solche Waffen sind nur eine Alternative für Fans die keine WBK haben oder jemals bekommen. Die Kapseln sind sehr schnell leer oder vereisen und das Diabolo kommt vorn in Zeitlupe raus und ist nichtmal in der Lage eine Pappscheibe sauber zu durchschlagen. Für mich nie wieder !
Mike
Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)
zum Heimtraining taugt das Ding weniger bis gar ned. Die Züngelsicherung ist Attrappe, der Abzug DAO, aber ansonsten ist sie ganz gut gemacht, hat auch ne gute Verarbeitung und liegt gut in der Hand.
Das Mag faßt 19 Rundkugeln, und einigermaßen genau schießt es auch.
Eine Kapsel hält für ca 120 Schuß, wobei so ab ca dem 90ten Schuß die die Repetierfunktion des Schlittens merklich nachläßt und er nach dem letzten nicht mehr gefangen wird.
Bierdosen zu löchern ist kein Problem, Kaffeedosen werden nur eingedellt, aber ned durchgeschossen.
Fazit, für den Preis von 99 € inklusive 6 Kapseln und 500 Kugeln isses ok, und meinem Großen machts auch Spaß
MfG aus der schönen Pfalz
Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, ) Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?
"Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."
Hatte so ein Teil ja auch mal.
Wenn du die Kapsel frisch einlegt ist 5 Schuß lang richtig Krawall dahinter, dann nimmts aber auch schon kontinuierlich ab.
Bei schneller Schußfolge wie du schon sagtest kommt vorne nurnoch Eis raus.
Gegen Ende hin passiert dann fast gar nix mehr.
Du siehst auf der Scheibe richtig wie der Druck nachlässt.
Jeder Schuß sitzt 5mm tiefer als der vorherige.
Wer wirklich das Schießen ansich trainieren will, der sollte sich was Pressluftmäßiges anschaffen.
Gruß
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
auf Klappscheinen, sowas stell ich mir vor, oder auf Bierdosen ( latürnich mit ohne original Inhalt, höchstens mit H2O gefüllt ), nicht nur immer nur auf Pappscheiben, da käme der Spaßfaktor eindeutig zu kurz
MfG aus der schönen Pfalz
Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, ) Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?
"Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."
auf Klappscheinen, sowas stell ich mir vor, oder auf Bierdosen ( latürnich mit ohne original Inhalt, höchstens mit H2O gefüllt ), nicht nur immer nur auf Pappscheiben, da käme der Spaßfaktor eindeutig zu kurz
Also ich staune wie locker Du jetzt geworden bist ! Ich erinnere mich da noch an ganz andere Beiträge. Lass Dich blos nicht vom Nachbar sehen !
Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)
Also, auch wenn die CO2-Action-Pistolen werbewirksam unter Begriffen wie "Real Training Pistol" o. ä. firmieren. Zum Training für GK-Schießen sind diese, wenn überhaupt, nur sehr sehr eingeschränkt zu gebrauchen. Das ganze ist eher eine eigene Disziplin, die aber sehr viel Spaß macht.
Ich habe die Pistole auf meiner Website vorgestellt. Wer' slesen mag:
Freie Waffen: Testberichte, Produktvorstellungen, Reportagen, Fachmesseberichte, Anfaenger-Orientierungshilfen, Kaufempfehlungen und Sammlertips zum Thema freie Schusswaffen. Schwerpunkt: CO2- und Druckluftwaffen, sowie Zubehoer.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar